1000 Seitenständeralternative

  • #1

    Ich habe mir folgenden Seitenständer von Camel ADV

    --> Camel toe

    gegönnt, weil er eine größere Aufstandsfläche hat und stabiler ist, wenn ich über den Seitenständer aufsteige bei Gepäck auf dem Soziasitz.


    Lieferung kam innerhalb von 4 Tagen. Überraschung: zusätzlich waren knapp 38 Euro Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, die UPS einforderte. Das fand ich amüsant, weil ich sparen wollte und nicht in Great Britain bestellt habe. (Erst denken, dann bestellen. ;)) Egal.


    Die Seitenständerfeder ist recht straff, also habe ich über den reichsten Mann der Welt einen Federzieher für knapp 8 Euro bestellt. Funktionierte bestens.


    Montagezeit: Knapp 15 Minuten


    Benötigtes Werkzeug: 12er u. 14er Schlüssel, 8er Nuss, Ratsche, Federzieher, Schraubensicherung flüssig


    Anleitung gibt es von Camel ADV bei Youtube.


    Was soll ich sagen: Passt und wirkt megastabil ... für Gewichtsfetischisten natürlich nichts ... aber wenn ich Gewicht einsparen will müsste ich erst einmal bei mir anfangen. 8)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

    Einmal editiert, zuletzt von @eight () aus folgendem Grund: Die Autokorrektur wollte Federvieh als Werkzeug, mir reicht ein Federzieher ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!