Kurzes Heck CRF 1100 Adventure Sports

  • #12

    Was mich an diesem Halter irritiert, ist das fehlende Katzenauge.

    In der Beschreibung steht:

    "DPM Kennzeichenhalter benötigten keine gesonderte Zulassung und dürfen somit legal im Straßenverkehr benutzt werden."

    Das kann so nicht stimmen.

    Vielleicht muß man mal mit dem Hersteller telefonieren.

    Gut aussehen tut das ganze ja schon....

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Guten Abend,

    Ihr habt natürlich recht, das Katzenauge ist Vorschrift und auch inklusive - habe ich aber noch nicht montiert ...

    Ist ein selbstklebendes, das gefällt mir nicht. Werde mir hier mittels eines Flacheisens ein eckiges direkt unter das Kennzeichen setzen.

    Weiß jemand aus dem Kopf ob es dafür eine Mindestgrösse gibt?


    Auch das mit dem Winkel stimmt natürlich, 30 Grad - ich habe es nicht gemessen und verlasse mich hier auf die Zulassung des KZH.


    Zur Montage, Kabel für Blinker und Kennzeichenleuchte abklemmen, 4 Schrauben am Heckfender lösen (von unten), das war es im Prinzip. Ich habe noch die originalen Blinker aus dem originalen Halter übernommen ... Aufwand höchstens 1h.


    Sascha

  • #16

    Ist zwar schon eine Weile her, wollte aber zumindest, um den Thread sauber abzuschließen, noch ein Bild vom fertigen Umbau zeigen.


    Ich habe jetzt noch den vorgeschriebenen Reflektor montiert und eine Aluplatte dahinter geschraubt um die Montage zu erleichtern / die Stabilität zu erhöhen. Der Reflektor ist genietet damit ich ihn nicht gleich wieder verliere ...


    Den Winkel habe ich nachgemessen ... nicht ganz 30Grad ... eher so 38 .... naja wenn ich drauf sitze komm ich der Sache noch näher.



    Beste Grüße Sascha








  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!