Honda Africa Twin Adventure Sports DC - Erfahrung bei Autobahnfahrt

  • #22

    Ich habe die letzten Tage beruflich bedingt einige Hundert Kilometer Autobahn abgespult und bin zufrieden.

    Eine mittlere Reisegeschwindigkeit zwischen 110 und 130 ist dauerhaft angenehm zu fahren finde ich.

    Vorgänger meiner AT war eine Suzuki V-Strom 1000, mit der war das auch nicht bequemer.

    Zwar darf ich maximal 150 fahren (meine Reifen dürfen nicht schneller, die waren ab Werk drauf) aber alles ab 150 empfinde ich ohnehin nicht als "entspannend".


    Die einzigen Probleme die ich mit der AT habe sind:

    1) Ich finde keinen passenden Platz für den Ohrenlöffel

    2) Es gibt (wenn man keine Koffer oder ein Topcase montiert hat) keinen Platz um an der Tanke einen Kaffee darauf abzustellen.

    Wobei sich das DCT als enorm praktisch erwiesen hat, denn man kann von der Zapfsäule auf die Parkplätze fahren und dabei einen Kaffebecher in der linken Hand halten. (Das hat übrigens schon dazu geführt, dass mich andere Biker angesprochen haben, weil sie sich nicht erklären konnten wie das geht.)

  • #23

    Ja, und wie. Wie haben die Ökoterroristen in der Regierung, seit dem ist alles, was Spaß macht, limitiert. :puke-front::lachen:

    genau auch mein Eindruck.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #25

    Hm, bei der Geschwindigkeit wäre ich in D auf der rechten Spur zu schnell und auf der mittleren/Linken zu langsam.

    Ich bin meist mit 130-160 unterwegs. Im Gegensatz zu meiner alten XRV liegt die CRF auch bei 180 beeindruckend stabil auf der Bahn.

    Kommt natürlich auch viel auf Größe, Reifen, Koffer und korrekten Luftdruck an.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!