Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler
-
-
-
-
-
#473 Du glücklicher. Das zahle ich in der Schweiz in 2 Jahren. Nebst Steuern. Motofahren ist hier teuer
Da die Anschaffung der AT finanziell aber fast ein "Lebensprojekt" ist, geht ohne Vollkasko nicht.
Ich dachte in der Schweiz zahlt man die AT aus der Portokasse
-
-
-
#475 Servus MacReiner,
Meiner Meinung nach wirst du kein Gas gegeben haben.
Ich habe das ja genauso erlebt.
Mir ist nicht plausibel, wie man beim starken Bremsen gleichzeitig Gas geben können soll.
Auf jeden Fall ist es schön, dass dir nichts passiert ist.
genau das kann aber tatsächlich passiert sein:
Versuchsaufbau:
Setz Dich mal völlig entspannt auf einen Stuhl Deiner Wahl und strecke Arme und Hände "lenkermäßig" nach vorne, ebenfalls völlig entspannt.
Dann bilde plötzlich eine Faust (Griff in den Bremshebel) und beobachte, was Dein Handgelenk macht:
Der Handballen klappt nach unten!
Nicht viel, aber ausreichend, um einen (unerwarteten, da zeitgleich Bremsung) Gasstoß zu setzen, um so heftiger bei Ride-by-Wire ab SD06.
Nicht Lachen, Ausprobieren! Jetzt!
(Ich war auch erstaunt...)
-
#476 Jaaaaaa, das stimmt. Dein Versuchsaufbau läuft genauso ab 🤓
Ist das aber auf den tatsächlichen Griff übertragbar?
Ich denke, am Griff schließt sich die Hand nicht soweit wie beim Faust ballen.
Beim Zuziehen wird die Kraft über den Griff an die Daumenwurzel und unterer Handballen relativ gerade in einer Kraftachse abgeleitet.
Die Drehbewegung dürfte da kaum stattfinden.
Kann das stimmen?
-
-
#477 Doch! 1700€ im Jahr
what???
ich hätte bei Alliaz (SF8) ca. 500€ 03-10 zahlen müssen.
-
#478 Jaaaaaa, das stimmt. Dein Versuchsaufbau läuft genauso ab 🤓
Ist das aber auf den tatsächlichen Griff übertragbar?
Ich denke, am Griff schließt sich die Hand nicht soweit wie beim Faust ballen.
Beim Zuziehen wird die Kraft über den Griff an die Daumenwurzel und unterer Handballen relativ gerade in einer Kraftachse abgeleitet.
Die Drehbewegung dürfte da kaum stattfinden.
Kann das stimmen?
Das ist wirklich so, ist mir mit meiner Ersten AT auch passiert. Habe den Bremshebel jetzt auf den kürzesten Abstand zum Lenker gestellt und bin der Meinung das ich das Problem dadurch minimiert habe, da ich nun die Hand nicht mehr so weit öffnen muss.
-
-
#479 Doch! 1700€ im Jahr
mit 1000€ Selbsbeteiligung 112€ im Jahr
-
#480 mit 1000€ Selbsbeteiligung 112€ im Jahr
Bitte seid so nett und verlegt Versicherungs- und KFZ-Steuer-Diskussionen in einen eigenen Thread.
Dort werden sie dann auch besser gefunden als mitten in einer Diskussion um Probleme mit Ride by Wire bzw. DCT.
Vielen Dank.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!