Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #111

    Hallo Silke, ich habe gerade mit der Frau Heer in der Motorradonline Redaktion telefoniert. Du kannst unter: motorrad@motorpresse.de eine mail schicken. Vielleicht eine kurze Zusammenfassung mit Link auf diesen Bericht, da steht ja alles drin. Frau Heer wird es dann an entsprechender Stelle weiterleiten. Kann aber etwas dauern. Ich hab erwähnt das es eilt, wir wollen ja alle nicht das Menschen ernsthaft zu Schaden kommen.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #113

    Es kommt was ich geahnt habe, Emotionen torpedieren das eigentliche Ansinnen :(


    VORSCHLAG, in diesem Thread schildern BETROFFENE so nüchtern wie möglich was ihnen passiert ist. Alle anderen Postings mit Vermutungen, Lösungsvorschlägen u.ä. werden in einen neuen Thread (z.B. benannt "Diskussionen zur DCT/Tempomatproblematik") verschoben.


    Und nochmal, ein einbinden von Presse bzw. Medien zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut kontraproduktiv. Diese Karte sollte man zum richtigen Zeitpunkt ziehen.

  • #114

    Das nenne ich mal Initiative Hans-Dieter saugeil !!! :clap:

    In diesem Forum hat man immer das Gefühl, dass wir gemeinsam wirklich etwas bewegen können. Senstationell zusammen :*

  • #115


    Was meinst du, wann wäre der richtige Zeitpunkt?


    Ein Auftrennen der Probleme ist eine gute Idee, die Übersichtlichkeit verbessert sich stark.

    Das habe ich zwischendurch schon einmal angemerkt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #117

    Ok, später :saint:


    Eine andere Idee ist, sich als Betroffener an das Kraftfahrtbundesamt zu wenden.

    Bevor die sich mit Honda auseinandersetzen, haben sie verstanden, dass es sich hier um ein reales, bedrohliches Problem handelt.


    Dazu kann jeder, der wirklich GENAU DIESES PROBLEM hat, sich auf der Seite des KBA melden und seine Angaben dazu machen.

    Dann wird amtlich bewertet, ob das KBA als Marktüberwachungsbehörde tätig werden kann.


    Die Seite ist hier zu finden:

    KBA Produktmangel melden

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #118

    Ok, dann warte ich noch mit der Presse. Gut Ding will anscheinend doch Weile haben. :techie-hourglass:


    Das mit dem KBA finde ich eine gute Idee :thumbup:

  • #119

    Wann ist später?...

    Und jetzt wird es emotional... wenn der erste über die Passstraße hinaus in die Tiefe stürzt weil die AT sich nicht mehr bremsen lässt?


    Ich war auch erst mal fürs warten, aber wenn Honda nicht direkt Stellung nimmt und der Vorfall wirklich so ernst ist und Mensch sogar sterben können weil nichts oder zu spät gemacht wird dann müssen wir uns den Schuh anziehen, weil wir nicht alles mögliche unternommen haben und zwar zeitnah.


    Willst du das?


    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #120

    Das ist nicht emotional geschrieben, sondern polemisch ;)

    Ich verstehe ja dein Ansinnen, aber es gibt derzeit keinen Beweis für eine tatsächliche technische Ursache. Setz mal die Anzahl der verkauften Africa Twin Modelle ins Verhältnis zu den bisher gemeldeten Fällen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!