Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #231

    Mein Vertrauen in die Menschheit ist offensichtlich eher beschränkter als deins. Aber vielleicht hat Honda auf freie Programmierer von Boeing vertraut ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #232

    Wo ist der Beweis, dass du jemals Motorrad gefahren bist? Ich glaube ja, dass du ein gangweilter Autofahrer bist, der als Freizeitbeschäftigung hier nur ständig stunk macht. Bis du mir glaubhaft beweisen kannst, dass du jemals Motorrad gefahren bist glaube ich dir kein Wort.


    Das ist exakt deine Argumentation. Ich habe bewusst übertrieben - natürlich glaube ich dir auch ohne hieb-und stichfeste Beweise, dass du Motorrad fährst.

    Niemand hat in irgendeinem Forum auf dieser Welt jemals etwas bewiesen. Du behauptest dass du mit deinen niedrigen Luftdrücken gut fahren kannst und wir glauben das. Ich behaupte, dass mein Motorrad gelegentlich beim anfahren einfach ausgeht und andere Leute glauben das. Silke behauptet, dass ihr Motorrad beim Bremsen plötzlich Gas gegeben hat und wir glauben das. Nur so funktioniert ein Forum. Und nicht jeder rennt damit sofort zum Anwalt. Auch mein erster Weg wäre zu Honda und ins Forum. Dann ggf KBA und Zeitschriften. Dann irgendwann der Anwalt.


    Und Fred hat ganz offensichtlich die Funktionsweise des Tempomaten nicht verstanden. Oder er ist einfach im anti sein drin und muss das jetzt durchziehen. Was weiß ich.

    Fred, deine Argumentation mit "vorübergehend ausgeschaltet und Tempomat darf jederzeit wieder regeln" auf den Gasgriff übertragen wäre: "man kann nicht davon ausgehen, dass der Gasgriff vom reinen loslassen wirklich kein Gas mehr gibt. Das reine loslassen ist nur eine vorübergehende Deaktivierung und das Motorrad kann jederzeit wieder ohne Vorankündigung Gas geben. Man muss den Gasgriff permanent aktiv in Richtung zu drehen, um sicher zu gehen, dass kein Gas mehr gegeben wird".

    Ich denke du merkst selbst, wie lückenhaft diese Argumentation ist. Das Motorrad darf nur dann Gas geben, wenn ich als Fahrer ihm sage, dass es das tun soll. Wenn ich Tempomat aktiviert hatte und ihn durch was auch immer deaktiviert habe (Bremse, Kupplung, aus Schalter, Gasgriff über 0-stellung hinaus) dann darf der unter gar keinen Umständen wieder Gas geben, bis ich als Fahrer diesen Befehl wieder gebe. Genau wie der Gasgriff selbst auch (E-Gas ist ja entkoppelt von der Drosselklappe, das Motorrad könnte also auch ohne meinen Input gas geben - darf es aber auf gar keinen Fall und tut es auch im Normalfall nicht)


    Da aber bei einer nennenswerten Anzahl Fälle der Tempomat ganz deaktiviert war ist das Problem wohl doch woanders. Die Frage wäre, ob das nur AS Modelle betrifft oder auch die normale AT?

  • #234

    bwm


    Auf deine Beschimpfungen/Beleidigungen gehe ich jetzt mal nicht ein, dürfen aber unterlassen werden.


    Du wirst hier schreiben können was immer du willst, wird mich aber nicht umstimmen. Da erwarten wir vom Tempomaten wohl unterschiedliche Dinge.


    Solange das bei mir nicht aufgetreten ist, glaube ich niemanden der behauptet der Tempomat war ausgeschaltet. Bei allen die zugeben den Tempomat eingeschaltet zu haben glaube ich zumindest an einen "möglichen" Softwarefehler. Und ja bewiesen sollte das schon in irgendeiner Form werden! Ich fahre, seid dieser Thread eröffnet wurde, ständig mit laufender Kamera und glaube mir, gäbe es hier etwas zu berichten täte ich dieses.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • #235

    Fred, wenn du zum Arzt gehst und du beklagst dich über Brust schmerzen und der Arzt sagt, ich sehe nichts, beweisen sie es. Toll oder? Ist wie bei der Telekom. Die glauben einem auch nichts. Super Einstellung

  • #236

    Witzig, genau so hatte ich es schon beim Arzt. Ohne Witz anschließend hatte ich dann eine Herz OP. Auch kein Witz.



    Ich war gerade onroad und konnte mit GoPro beweisen das die AT mit TP durchaus deutlich beschleunigt. Leider zeigte die GoPro in den Himmel 🙈🙈 Aber das mache ich heute Abend noch einmal inkl. Videoaufzeichnung und das wird dann schon ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

  • #237

    Wüsste nicht, wo ich dich beleidigt hätte. Kein Fahrzeug dieser Welt darf jemals unerwartet Gas geben. Das siehst du offensichtlich anders. Ist dein gutes Recht, aber eben falsch.


    Wir können diese Diskussion aber hier auch beenden. Da auch normale AT betroffen sind hat es also nur was mit dem E Gas zu tun, nicht mit dem Tempomat. Deine falsche Auffassung von der Funktionsweise ist damit also nicht relevant

  • #239

    Dann sei bitte so konsequent und platziere es an entsprechender Stelle.

    Die Dinger gehören von der Strasse. Sofern es keine Falschbedienung , oder ein auf einzelne Fahrzeuge einzugrenzender technischer Defekt ist.

    Wie schon erwähnt, bisher wurde nur einen Hecke plattgemacht...

    Mit ständiger Schuld hin- und herschieberei löst sich das Problem auch nicht.


    Vielleich lesen wir morgen in der B..D, Motorrad raste mit Vollgas in Strassecafe, und dann ?

    Bewusst provokativ...


    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!