Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #291

    Das meine ich nicht böse, man steigt halt nicht mehr durch und liest das ganze Thema nicht mehr.

    An anderen Stellen wird auch moderiert und auf die Regeln hingewiesen.

    Das fehlt in diesem Thread ein wenig.


    edit: In meinem Schreiben an das Kraftfahrtbundesamt habe ich den Link zu diesem Diskussionsfaden beigelegt.

    Was sollen die denn denken, wenn sie sich das ansehen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #293

    Was bwm hier so absondert ist schon unter aller Sau. Und dann fragen wo beleidigt wurde, genial......genau mein Humor. Ich will unbedingt auf die Liste. Da will ich mal hoffen das die bwm Beiträge automatisch ausgeblendet werden, könnte dann ein produktiver Thread werden.

    Ps.: aus gegebenem Anlass,.... es heißt Thread und nicht Fred :)

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #294

    Es ist schade, was hier im Moment abgeht, und dreht sich mit all den Mutmaßungen nur im Kreis. Silke hat das wichtigste ganz gut zusammengefasst und Honda ist am Zug.


    Technische Probleme gibt es immer und wird es immer geben. Das neue Technik nicht reparierbar ist, ist natürlich Quatsch.

    Früher hat man halt einen Vergaser zerlegt und neue Einzelteile eingebaut und meist gings dann wieder. Heute tauscht man eben kpl Bauteile wie z.B. die Steuereinheit, ob das kfm. sinnvoll ist war früher nicht anders als heute.


    Von einem Serienfehler kann man zur Zeit aufgrund der geringen Rückmeldung nicht sprechen.

    Für die Beroffen ist das bitter, die anderen haben halt Glück gehabt.

    Auch das war schon immer so.


    Das alles ist kein Grund sich an die Gurgel zu gehen. Es ändert nichts.


    Die Betroffenen und letztendlich auch wir anderen ( ich bin nicht betroffen) müssen für sich entscheiden welches Risiko sie eingehen wollen und ansonsten in letzter Konsequenz das Motorrad verkaufen oder gar gar nicht mehr Motorrad zu fahren wenn ihr Vertrauen in eine Technik nicht mehr gegeben ist.


    Das war lang und sicher hab ich irgend einen Aspekt vergessen.


    Aber das Forum mit all seinen Facetten ist es mir wert dieses hier zu schreiben.


    Sachliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #296

    HeinoAT

    Genau!

    Um wieder zum Thema zurückzukommen:


    Heute habe ich einen Brief vom KBA nach hause bekommen:

    Sie nehmen sich der Sache an und haben Honda Deutschland um eine Stellungnahme gebeten.


    Das klingt schon mal nach was...🤗

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!