Bremssattelschrauben
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#13 ....Meine Schrauben ließen sich auch leicht von Hand wieder eindrehen.
Würde sich noch bissle Schraubensicherung dran befinden, toll, dann "sichert" das noch bissle.
Wenn man es geschafft hat das Sicherungsmittel ohne Gewinde zu beschädigen rausdrehen konnte, warum dann nicht in die andere Richtung wieder rein?
....Dis Sättel sind noch mit Passungen fixiert, da löst sich normalerweise nichts von alleine.
Bei anderen beweglichen Bauteilen z.b. im Motor siehts ggf. anders aus.
(z.b. Anlasserfreilauf)
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#14 so ei blödsinn was Honda da vorschreibt. da hätte ich in den zwei Jahren die ich meine AT besitze schon mindestens 10mal neue Schrauben gebraucht. Ich wechsle öfter die Reifen, Offroud-Straßenbereifung.
sollte ich meine Honda in zehn Jahren noch haben , werden auch immer noch die ersten Bremssattelschrauben drin sein.
Gottfried
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#18 Äähm, ich habe weder bei der SD06, noch bei der neuen ATAS die Bremssättel los machen müssen beim VR-Wechsel.
Luft raus und die Standrohre leicht nach außen drehen reicht da, egal welchen Reifen ich bisher so drauf hatte. Ich bin jetzt nicht so empfindlich was Kratzer an den Felgen angeht, bekommen die bei mir eh beim Fahren. Aber selbst da kann man sich dann mit bisschen Tape helfen.
Und beim wechseln der Beläge, ich nehme die Schrauben auch wieder her und das immer ohne Loctite. Muss aber jeder selbst wissen. Gibt natürlich auch Gründe zu wechseln und oder unterschiedliche Materialien.
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