Sturzbügel ergänzen SW Motech

  • #13

    Der von Motea passt optisch gut zum Rest. Der würde mir für die 1100 auch gefallen. Entscheidend ist ja nur ob die Stellen für die Verschraubung mit dem SWM passen..

  • #14

    Das ist denke ich genau der Haken an der Sache. Es gibt noch 3-4 andere Hersteller dessen Bügel unten ähnlich aussehen. Aber vermutlich wird wohl keines direkt passend sein und das Schweißgerät muss ran... Vielleicht hat das ja schon jemand durch. Ich werde dann berichten.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #15

    Probier das doch einfach mal aus. Irgendwo auf ner Wiese eine Decke ausbreiten und das Motorrad vorsichtig drauf legen. Dann siehst du doch, wo du kontaktpunkte hast. Ich bin mir relativ sicher, dass die Seitendeckel nicht den Boden berühren.

    Alternativ falls vorhanden könntest du eine große, halbwegs gerade Holzplatte (min.1,50*2m) an das aufgebockte Motorrad ranstellen und gucken, wo es da kontaktpunkte gibt. Wir haben Pressspan-Platten in der Größe in der Werkstatt rumliegen aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein

    Den unteren Bügel zusammen mit SW Motech verwenden wird eher nicht gehen. Da vorne unten teilen sich die meisten Bügel die gleichen Aufnahmepunkte. So auch sw motech. Also wenn, dann wird ein neues Set vom an Bügeln für oben und unten fällig. Vom gleichen Hersteller. Sonst wird das nicht passen

  • #17

    Nix. Die Zweipunktaufnahme mit dem dünnen Blech ist ein Witz. Wenn du Pech hast, drückt dir der "Bügel" auf der DCT-Seite den Ölfilterdeckel ein und die Schweissnähte machen einen billigsten Eindruck, was sich ja auch im Preis widerspiegelt.


    Es gibt im Forum genügend Tipps für passende und haltbare Kombinationen.


    Z.B. sowas:


    Motorschutzplatte von BUMOT

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #18

    Habe einen Satz von IBEX gebraucht mit Anbauanleitung und allen Kleinteilen für 60€ bei eBay bekommen.

    Was nicht passt wird passend gemacht😉 Ich werde mal Bilder machen wenn es soweit ist und einstellen. Hatte vielleicht gehofft das schonmal jemand vor dem Problem stand und eine einfache Lösung hätte.

    Die Motorschutzplatten sind vermutlich die technisch eleganteste Lösung da ich kein Schweißgerät bräuchte. Mal sehen...

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #20

    aaaah danke. Hab duensufndeinem Foto. Ich gleichnerkannt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!