Scheiben-Experimente CRF1100

  • #21

    Moin,

    so sehe ich das auch. Habe den MRA Spoiler drauf, den hatte ich noch von der BMW, Die werden aber keine ABE für die 1100er machen. Hätte dann einfach die von Touratech genommen. Werde also die MRA der 1000er einpacken. Besser als gar keine.^^

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #22

    Nachdem mich die lauten Windgeräusche der niedrigen Scheibe auf der SD08 ziemlich nervten, habe ich jetzt auch den Touratech Windspoiler Evo montiert.

    Das hat die Windgeräusche deutlich reduziert. Dominierten zuvor die Windgeräusche, so sind es jetzt die Motorgeräusche. So muss das sein. Kann das Teil nur empfehlen. Bin übrigens 187cm 🙂

  • #23

    Hmm, so unterschiedlich ist das ...


    Mit 195 cm bin ich die ganze Zeit mit der kleinen Scheibe gefahren (SD08/Serie klein) und habe meinen alten AliExpress Spoiler da noch druff gehabt: hohe Sitzbank. Gestern die hohe Scheibe von Honda drauf - bislang perfekt. Spoiler probiere ich trotzdem noch aus.

  • #24

    Das (mein) Hauptproblem beim Motorradfahren schlechthin!!!


    Ich"leide" seit Jahren. Immer wieder hab ich es mit angepassten Gehörschutz versucht, aber sobald ich husten, das Gesicht verziehen, oder auch nur den Helm aufsetze verrutschen die oft und dann pfeift es lauter als ohne.


    Aber jetzt hab ich den besten Gehörschutz aller Zeiten!!!


    Kein verrutschen, sitzt super und das schon seit über 10.000km.


    Wichtig ist, dass der Teil der ganz innen im Ohr etwas länger ist. So etwa 2-3mm. Da bist du noch lange nicht am Trommelfell sagt mein Akustiker. Und er hat natürlich recht.

    Also lasst euch was machen, das ist ein Traum und achtet auf die Länge!

    Lärm ist Stress und ein Gehörschade wird nicht wieder gut!!!!!


    Und das Thema Scheibe ist nurnoch zweitrangig

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #26

    Einen angepassten, ich denke die sind alle gleich.

    Wie gesagt, wichtig ist beim "Aus gießen" des Ohres, das der vorderer Teil recht lang ist, dann sitzt er.

    Ich hab auch schon welche für Schwimmer probiert, die sind auch nicht besser.


    Am Bild oben der richtig gute (weiß).

    Unten ist der für Schwimmer. Der füllt die Ohrmuschel total aus, hält (in meinem Fall) nicht besser


    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varaudo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #27

    Die durch die Scheiben erzeugte Lärmproblematik habe ich ebenfalls mit Gehörschutz gelöst. Zwar nicht derart professionell wie Varaudo, sondern mit den Stöpseln von Alpine. Wunderbar ruhig, ohne die Umgebungsgeräusche vollständig abzuschotten.


    P.S. habe auf meiner SD08 die hohe Honda Scheibe drauf.

    Viele Grüße - Stefan

  • #28

    Ja, die von Alpine nutze ich auch. Bin damit eigentlich auch zufrieden. Aber es ist ja wie es fast immer ist. Andere Wiesen sind grüner und saftiger. 😉

  • #29

    Die Angepassten hatte ich auch, 145 € in den Sand gesetzt!

    Beim aufsetzen des Helmes verschoben beim ausziehen des Helmes verloren, 6x wieder gefunden und dann wer einer weg.

    Nach 2 stunden Fahrt leichte schmerzen im Ohr.

    Das wars für mich mit den Angepassten.

  • #30

    Hallo ,

    Ich kann nur positives über ein Gehöhrschutz berichten. Beim Akustiker auch etwas anfertigen lassen. Super zufrieden, halten schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Ich kann es jedem nur empfehlen 👍

    Jörg aus Neuss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!