Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
-
-
-
#112 .......
Nebenbei, in der Service Info von Conti, die ja nicht mehr bindend ist (Freigaben wurden vor Jahren wg der EU bekanntlich abgeschafft), werden für SD08 und SD09 ebenfalls nur CTA3 V-Reifen empfohlen.
Suchen da:
http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#
Gruß Manfred
hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Da der H noch relativ neu ist, werde ich da erstmal keine Experimente wagen und mir auch vorne und hinten V montieren lassen.
Laut meinem Reifenhändler ist der H aber durchaus auch für die SD09 vorne angegeben.
-
-
#113 Ich bin von den CTA3 auch vollkommen überzeugt und werde nächstens nichts Anderes montieren. Allerdings habe ich beim Vorderreifen (V) den Eindruck, dass er etwas singt, etwas Abrollgeräusch produziert. Ich kann aber damit leben.
Hat das auch noch jemand festgestellt?
Hast Du ein Bild vom montierten Reifen ?
Passt das von der Optik ?
Hatte mal ne Africa Twin 1100 mit 90/10 Reifen gesehen. Sah nicht so gut aus.
War jedoch auch kein Conti T.A.3.
Die Straßenhaftung vom Conti muss ja schon sehr gut sein.
-
#114 Hast Du ein Bild vom montierten Reifen ?
Passt das von der Optik ?
Foto vom CTA3 vorne?
Bitte sehr:
Ob der jetzt von der Optik passt, ist Ansichtssache. Jedenfalls taugt er was
-
-
#115 Foto vom CTA3 vorne?
Bitte sehr:
Ob der jetzt von der Optik passt, ist Ansichtssache. Jedenfalls taugt er was
Vielen herzlichen Dank.
Ist beim Fahren auf der Straße ein großer Unterschied zu den 70/30 oder/20 Reifen in Bezug auf Grip ?
-
#116 Lieber Olli,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal platzt mir echt der Sack:
Was hättest Du denn gerne für eine Optik?
Stolle hoch 17, Hauptsache Cross-Optik?
Du kannst Dir die Optik Deines Gesichts vom Chirurgen im Spiegel zeigen lassen, nachdem Du mit einem Geile-Optik-Reifen auf feuchter Straße mit 5°-Schräglage weggerutscht bist...
Meine Meinung:
Grip ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Grip!
Da sollte die Optik eher viertrangig sein...
Ja, der CTA3 ist ein Straßenreifen (95/5?), haftet aber, bis die Spiegel aufsetzen und hat dann immer noch Reserven!
Wenn's endurolastiger werden soll, kann ich Dir den TKC70 empfehlen.
Sorry, musste ich jetzt loswerden.
Bleib immer oben!
-
-
#117 Ach, jetzt verstehe ich! Ich hab schon gedacht 90 breit und 10% hoch, das sähe in der Tat blöd aus! Ich habe nämlich vorne 90/90 drauf!
Echt jetzt, ich als weit über 60 jähriger fahre 99% Strasse und halt ab und zu das eine Prozent "off road". Ich habe mir gerade letzte Woche auf kleinen und kleinsten französischen Strässchen gedacht, dass ich absolut das richtige Motorrad dazu habe.
Würde ich echt Offroaden wollen, hätte ich eher eine CRF300...
Mir kommen jedenfalls keine anderen Reifen drauf als CTA3 !
-
#118 Ob der jetzt von der Optik passt, ist Ansichtssache. Jedenfalls taugt er was
Da stimme ich dem tscharlie zu 100 % zu. Ein Top reifen mit hoher Laufleistung
-
-
#119 Lieber Olli,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal platzt mir echt der Sack:
Was hättest Du denn gerne für eine Optik?
Stolle hoch 17, Hauptsache Cross-Optik?
Du kannst Dir die Optik Deines Gesichts vom Chirurgen im Spiegel zeigen lassen, nachdem Du mit einem Geile-Optik-Reifen auf feuchter Straße mit 5°-Schräglage weggerutscht bist...
Meine Meinung:
Grip ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Grip!
Da sollte die Optik eher viertrangig sein...
Ja, der CTA3 ist ein Straßenreifen (95/5?), haftet aber, bis die Spiegel aufsetzen und hat dann immer noch Reserven!
Wenn's endurolastiger werden soll, kann ich Dir den TKC70 empfehlen.
Sorry, musste ich jetzt loswerden.
Bleib immer oben!
Da sich große Hersteller mit dem Thema befassen gibt es wahrscheinlich einen Markt bzw Nachfrage.
Deine emotionale Antwort ist nicht hilfreich.
Hoffe jedoch für Dich und Dein Umfeld dass Dir nicht bei jeder Frage der Sack platzt 😔
Vom Straßenverkehr mal ganz zu schweigen.
LG Oliver
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!