Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #111

    Ich bin von den CTA3 auch vollkommen überzeugt und werde nächstens nichts Anderes montieren. Allerdings habe ich beim Vorderreifen (V) den Eindruck, dass er etwas singt, etwas Abrollgeräusch produziert. Ich kann aber damit leben.


    Hat das auch noch jemand festgestellt?

  • #112

    hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen! :handgestures-thumbupright:

    Da der H noch relativ neu ist, werde ich da erstmal keine Experimente wagen und mir auch vorne und hinten V montieren lassen.


    Laut meinem Reifenhändler ist der H aber durchaus auch für die SD09 vorne angegeben.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #113

    Hast Du ein Bild vom montierten Reifen ?

    Passt das von der Optik ?

    Hatte mal ne Africa Twin 1100 mit 90/10 Reifen gesehen. Sah nicht so gut aus.

    War jedoch auch kein Conti T.A.3.


    Die Straßenhaftung vom Conti muss ja schon sehr gut sein.

  • #114

    Foto vom CTA3 vorne?

    Bitte sehr:

    Ob der jetzt von der Optik passt, ist Ansichtssache. Jedenfalls taugt er was :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #115

    Vielen herzlichen Dank.


    Ist beim Fahren auf der Straße ein großer Unterschied zu den 70/30 oder/20 Reifen in Bezug auf Grip ?

  • #116

    Lieber Olli,


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber manchmal platzt mir echt der Sack:


    Was hättest Du denn gerne für eine Optik?

    Stolle hoch 17, Hauptsache Cross-Optik?


    Du kannst Dir die Optik Deines Gesichts vom Chirurgen im Spiegel zeigen lassen, nachdem Du mit einem Geile-Optik-Reifen auf feuchter Straße mit 5°-Schräglage weggerutscht bist...

    :doh:


    Meine Meinung:

    Grip ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Grip!

    Da sollte die Optik eher viertrangig sein...


    Ja, der CTA3 ist ein Straßenreifen (95/5?), haftet aber, bis die Spiegel aufsetzen und hat dann immer noch Reserven!

    Wenn's endurolastiger werden soll, kann ich Dir den TKC70 empfehlen.


    Sorry, musste ich jetzt loswerden.


    Bleib immer oben!

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #117

    Ach, jetzt verstehe ich! Ich hab schon gedacht 90 breit und 10% hoch, das sähe in der Tat blöd aus! Ich habe nämlich vorne 90/90 drauf!


    Echt jetzt, ich als weit über 60 jähriger fahre 99% Strasse und halt ab und zu das eine Prozent "off road". Ich habe mir gerade letzte Woche auf kleinen und kleinsten französischen Strässchen gedacht, dass ich absolut das richtige Motorrad dazu habe.


    Würde ich echt Offroaden wollen, hätte ich eher eine CRF300...


    Mir kommen jedenfalls keine anderen Reifen drauf als CTA3 !

  • #118

    Da stimme ich dem tscharlie zu 100 % zu. Ein Top reifen mit hoher Laufleistung

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #119

    Da sich große Hersteller mit dem Thema befassen gibt es wahrscheinlich einen Markt bzw Nachfrage.


    Deine emotionale Antwort ist nicht hilfreich.

    Hoffe jedoch für Dich und Dein Umfeld dass Dir nicht bei jeder Frage der Sack platzt 😔

    Vom Straßenverkehr mal ganz zu schweigen.


    LG Oliver

  • #120

    Ich hab das Ding auf meiner S1000XR aufgezogen. Ja, Grip wie Sau aber wehe du kommst auf nen Bitumenstreifen. Da hatte ich andere Reifen, denen das weniger ausgemacht hat. Allerdings kann der TA3 super im Regen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!