Hallo Gemeinde!
Hab heute neue CTA 3 (V-Kennung vorne und hinten) aufziehen lassen, das 3te mal nun. Grundsätzlich bin ich, was die Haftung und den Spaß den ich mit dem Reifen habe, sehr zufrieden. Einzig bekomme ich keine Laufleistung hin wie die meisten der Anderen, sich hier äussernde Fahrer.
Der Reifen hatte vorne seitlich der Mitte noch 1,7 mm, mittig noch 2mm, der Hintere in der Mitte noch 2,6 mm. Hinten wäre noch für 500 bis
800 km Luft gewesen, vorne eher nichts. Da ich über Pfingsten 1000-1500 km touren möchte, war mir das Risiko mit der Eifeler-Rennleitung einfach zu groß und ich habe getauscht.
Laufleistung bis hierher waren 5550 km. Ich fahre mit wenig Gepäck und immer alleine, sicherlich zügig, mit hohem Kurvenanteil, in der Regel 1000 Kurven auf 250 km. Laut meinem Reifendealer ist der Luftdruck welchen ich fahre (vorne kalt 2,2 / hinten 2,5 bar) wohl ok.
Da ist es für mich schon erstaunlich, dass Einige hier 15000 km und mehr mit dem Reifen fahren.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das der neue Reifen mit weniger Profil gegenüber dem zuletzt montierten daher kommt. Vorne mittig 3,91mm (der vorherige hatte 4,6mm) der hintere 7,5mm in der Mitte (vorher 8,8mm). Ich verwende eine digitalen Profiltiefenmesser welcher vor Benutzung immer genullt wird und laut meiner Meinung recht genau sein müsste. Hat eventuell Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Naja, Spaß kostet halt bin mal gespannt wie lange der Satz nun hält...........