Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #411

    Erstes Feedback nach 2400 km. Der CTA3 ist für mich ein super Reifen, sehr sehr schnell auf Betriebstemperatur und dann Gripp ohne Ende. Wenn die Straße nass ist dann fahr ich etwas ruhiger. Der CTA3 und die Affentwin können da wohl mehr wie ich. Hatte vorher den Caroo Street drauf, aber da ich nur Straße fahre ist der CTA3 für mich die bessere Wahl. Profil ist noch reichlich drauf, das werde ich noch erfahren wie viele KM der noch macht, da fährt auch jeder etwas anders von der Fahrweise als auch mit andere Drücken in den Reifen. Bei mir sind es die angegebenen Druckwerte von Conti und der Fahrmodi ist dann hier über Land DCT im SI Modus, im Kurvenbereich, z.B. Eifel, fahre ich dann im SII Modus.
    Einziges Manko sind die Heidenau Schläuche, die verlieren pro Woche um die 0,4 bar an Druck, da werde ich dann beim Pellenwechsel andere verbauen lassen. Wie es jetzt aussieht wird es wieder der CTA3.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #412

    Kennt ihr schon die Serviceinformation (Nr. 10415) vom 03.06.2024?
    In diesem Falle für die SD14.

    Interessant ist, dass der Hinterreifen TrailAttack 3 mit dem Geschwindigkeitsindex "V" (bis 240 km/h) aufgeführt ist. Wo doch im Schein bzw. Brief "H" (bis 210 km/h) steht. Laut Schein beträgt die Höchstgeschwindigkeit der SD14 auch "nur" 199 km/h.Conti Serviceinfo 10415.pdf

  • #413

    Du kannst ja mal versuchen einen CTA 3 mit Geschwindigkeitsindex H aufzuziehen, der gar nicht hergestellt wird.

  • #420

    Moin,

    im Grunde egal welchen Speed-Index Ihr aufzieht, ob V oder Z(R) beides ist ausreichend.

    Doch ist der V und Z Index in der Karkasse etwas steifer und stabiler. -Geschmackssache.

    Mach wie Ihr denkt, das ist wie "88" .

    Kein Grund zum diskutieren.

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!