Challenges im Forum gewünscht / durchführbar ?

  • #21

    Ist es nicht unterhaltsamer fuer das Forum, wenn regelmaessig neue Bilder auftauchen? Das kann monatelang dauern, bis die Ente ihre Ziel erreicht hat. Zudem kann man die Ente quasi endlos weiterreisen lassen.


    Um Deinen Gedanken aufzugreifen, koennte man ihr ein Tagebuch mitgeben, indem jeder Staffelfahrer eine Seite fuellen darf.

  • #23

    Genau dein eingestelltes Video ist die Aktion die zur Zeit auf Youtube läuft und die hat mich auf diese Idee gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr4nky ()

  • #24

    Schön das sich einige schon Gedanken über die Umsetzung machen <3

    Ente oder anderes Getier fände ich gut,

    auch so etwas wie ein Tagebuch, vielleicht ein eigener Forumsbereich wo der Träger etwas reinschreiben kann ?

    Natürlich mit Fotos aufgelockert:)

    Wir bräuchten aber erst einmal eine Liste von Freiwilligen, aufgeschlüsselt nach Regionen oder Bundesländern ?

    Irgendwie muss da Forum ja den Überblick behalten.

  • #25

    Nochmals zum Anbringen der "Ente".

    Sie sollte sichtbar und am Lenker angebracht sein.

    Mit einer Klemme die über eine Schraube fixiert wird und die man mit der Hand auf- und zuschrauben kann.

    Tank ist auch gut, aber dann fällt Tankrucksack z.B. schon weg und sie ist nicht so sichtbar als "Symbol"

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #26

    ist zwar nicht meins aber ne gute Idee:thumbup:

    An Stelle einer Ente würde ich einen Affen nehmen als Ableitung von "Affentwin"... ;)

  • #29

    Es reicht ja dann, die 🦆Ente, oder was auch🐒 immer, mal kurz für ein Foto dran zu machen...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #30

    Vorschlag zur Umsetzung?

    Ente am Lenke und damit eine Runde in seinem Heimatgebiet drehen (meine wäre z.B. Taunus).

    Eine Liste mit Bundesländern, wo sich mit Nickname eintragen kann und einer Kontaktadresse (mail oder tele).

    Dazu trägt man noch ein in welcher Region man damit seine Runde gefahren hat.

    Dann nimmt man Kontakt zum nächsten in der Liste auf und übergibt die Ente....Ende.

    Vielleicht könnte man das auch noch mit einem Foto dokumentieren?

    Ist jetzt nur eine Idee.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!