Challenges im Forum gewünscht / durchführbar ?

  • #1

    Ich schaue gerade so YT weil draußen immer noch über 30° C sind und da spielen einige Motorrad-Vlogger ne Challenge quer durchs Deutscheland ;)

    Nennt sich "Abschlagen" oder so .....doch glaube schon das es so hieß.

    .

    DucStyle gibt die Challenge weiter an Rhönschrat. Mal schauen wie das so weitergeht, nebenbei gibt es halt auch entspannte Videos über Landschaft und alles andere was man so in den Vlogger-videos zu hören bekommt.

    Finde ich persönlich ne geile Idee - was meint ihr , würde das in einem Forum auch funktionieren und gäbe es überhaupt Interesse für so etwas ?

    .. statt Viedeos evtl. Fotobeweise das man an dem Punkt auch war, ist aber nur so ne Idee von mir und vielleicht gab es das hier in der Art ja schon einmal und funktionierte nicht. Dann klärt mich bitte dazu auf.


    Für genauere Ausarbeitung wie das genau vonstatten geht wäre es eh noch zu früh, erst muss dafür Interesse vorhanden sein und die Chefs vom Forum, können sich dann mit den Einzelheiten auseinander setzen :P

    Vielleicht ist aber auch gar kein Interesse vorhanden dann muss man sich keinen Kopf über die Ausarbeitung des Spiels machen.

  • #2

    So ganz habe ich nicht verstanden, wie das laufen soll.

    Hast du mal einen Link zu dem, was du meinst.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Wahrscheinlich meint er die Aktion im Video unten.


    Wir haben hier eine sehr aehnliche Challenge, mit 2 Unterschieden

    • Unser Spiel ist offen und nicht an genau eine Person zur Zeit gerichtet.
    • Anstatt einen exakten Punkt anzufahen, sind die Aufgaben meist innerhalb einer Feierabendtour machbar.

    Fr4nky, guckst Du hier: Foto - Domino


    Du kannst dir ja einfach mal ein Opfer und eine Aufgabe ausdenken, dann sehen wir, ob das Resonanz findet ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Wenn das wie so eine Art Staffellauf wäre, dann könnte das auch eine lustige Geschichte werden. Irgendein Objekt macht eine Reise vom südlichsten Zipfel D/A/CH, wie auch immer, und wird dann über verschiedene Fahrer nach Norden transportiert. Und unterwegs kann derjenige dann immer ein paar Fotos zusteuern. So hat man am Ende eine Fotosammlung "Die Reise vom XYZ" und die jeweiligen Fahrer haben immerhin Mal Menschen in der Umgebung getroffen...

  • #6

    Das finde ich eine spannende Idee! :thumbup:

  • #7

    Finde ich auch gut :thumbup:

    Vorschlag, ich bestelle hier eine Quietscheente: https://www.amazon.de/quietsch…tscheente&rh=n%3A12950651

    Diese übergeben wir dann von Fahrer zu Fahrer. Kriterien wären z.B. Übergabe nur in ein benachbartes Bundesland oder ähnlich. Wir versuchen sie dann in alle D A CH Bundesländer/Kantone zu bekommen. Es muss jeweils ein Bild an einem für das Land markanten Punkt gemacht werden.

  • #8

    Mit sowas könnte ich mich anfreunden und hätte sogar schon eine Idee :idea:


    Aber an Challenges, zu denen ich nominiert werde und irgendwas machen soll, hab ich kein Interesse .

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Matze, das waren meine Gedanken, die du schriebst:handgestures-thumbupright:

    Allerdings dachte ich an eine Schwarzwaldmädel-Bollenhutpuppe, die ich von hier aus auf die Reise schicken wollte 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!