Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

  • #162

    Liebe Entenchauffeusen und -chauffeure,

    eventuell ist Euch ja schon das kleine „Zuckerl“ aufgefallen, welches sich unser Admin SirWill für Euch einfallen ließ. Wer eine unserer Forumsenten „Plitsch & Platsch“ auf deren Reise begleitet hat, erhält dafür eine „Ententrophäe“ als kleines Dankeschön und zur Erinnerung auf ihrem/seinem Profil angezeigt.

    Auch findet ihr nun im Menü „Mitglieder“ den Punkt „Trophäen“. Dort gelangt ihr zu „Plitsch“ und „Platsch“. Klickt die entsprechende Ente an und ihr bekommt alle Forumsmitglieder angezeigt, welche die jeweilige Ente auf der AT mitgenommen haben.

    Danke an SirWill für dieses tolle neue Feature und weiterhin viel Spaß allen Teilnehmer/innen an unserer Entenrallye.


    Euer Community-Duckmaster,

    Allgeier72

  • #163

    Hallo zusammen,

    da ich hier nicht mehr so aktiv bin wie vor ein paar Wochen, möchte ich Platsch nun gerne weitergeben.

    Findet sich eventuell gerade jemand, der Platsch gerne übernehmen möchte?

    In ein paar Tagen wohl wieder online, vielen Dank vorab.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #164

    Liebe Reisebegleiter/innen unserer beiden Afrikanischen Zwillingsenten „Plitsch & Platsch“,


    in zuversichtlicher Hoffnung, daß unser Forumstreffen 2021 stattfinden wird/kann/dar, möchte ich nochmal an ein wichtiges Detail der „Reise unserer Enten“:

    „Damit sich die Zwillinge nicht für unbestimmte Zeit aus den Augen verlieren, sollen sie sich beim jährlichen Forumstreffen wieder begegnen“.

    Daher wäre es natürlich von Vorteil, wenn Plitsch & Platsch langsam aber sicher, an Forumsmitglieder übergeben werden, die sich zum Treffen angemeldet haben.


    Ich bau auf Euch!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #165

    was kostet die AT denn jährlich Steuer in Österreich? Überleg, ob ich mal nach Kärnten umzieh, aber NOVA und Versicherungen sind ja nicht zu verachten :o

  • #166

    ist etwas offTopic - guckst du hier https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410

    Ich finde ab- und anmelden ist ein Blödsinn - alleine die neuerliche Anmeldung kostet dich ca. 200 €. Wenn du mehrere Monate nicht fahrst kannst du die Kennzeichen hinterlegen und so die Haftpflicht sparen. Je nach Versicherungsunternehmen gibt es dann die unterschiedlichsten Lösungen für die Kasko. Und wenn du übersiedelst gilt das Moped als Übersiedlungsgut und dafür musst du keine NOVA nachbezahlen soweit ich weiß.

  • #168

    gilt die bereits bestehende Liste nicht mehr?

    Gruß Micha

  • #169

    @6ruenmicha: Na sicher gilt die bestehende Liste noch und wird entsprechend aktualisiert.

    @biker32: Wenn Du mir noch ein paar Details (so wie im Eingangspost ersichtlich) zukommen läßt, setze ich Dich gern mit auf die Liste.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #170

    In Absprache mit biker 32 und Rallekoski sucht Plitsch nun eine neue Bleibe.

    Vielleicht passt es in Richtung Stade bei @racker68 ?

    Wir könnten uns bei Oldenburg oder an der Küste treffen, vielleicht auf ein Fischbrötchen? 😁

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!