Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen
-
-
-
#162 Liebe Entenchauffeusen und -chauffeure,
eventuell ist Euch ja schon das kleine „Zuckerl“ aufgefallen, welches sich unser Admin SirWill für Euch einfallen ließ. Wer eine unserer Forumsenten „Plitsch & Platsch“ auf deren Reise begleitet hat, erhält dafür eine „Ententrophäe“ als kleines Dankeschön und zur Erinnerung auf ihrem/seinem Profil angezeigt.
Auch findet ihr nun im Menü „Mitglieder“ den Punkt „Trophäen“. Dort gelangt ihr zu „Plitsch“ und „Platsch“. Klickt die entsprechende Ente an und ihr bekommt alle Forumsmitglieder angezeigt, welche die jeweilige Ente auf der AT mitgenommen haben.
Danke an SirWill für dieses tolle neue Feature und weiterhin viel Spaß allen Teilnehmer/innen an unserer Entenrallye.
Euer Community-Duckmaster,
Allgeier72
-
-
-
#164 Liebe Reisebegleiter/innen unserer beiden Afrikanischen Zwillingsenten „Plitsch & Platsch“,
in zuversichtlicher Hoffnung, daß unser Forumstreffen 2021 stattfinden wird/kann/dar, möchte ich nochmal an ein wichtiges Detail der „Reise unserer Enten“:
„Damit sich die Zwillinge nicht für unbestimmte Zeit aus den Augen verlieren, sollen sie sich beim jährlichen Forumstreffen wieder begegnen“.
Daher wäre es natürlich von Vorteil, wenn Plitsch & Platsch langsam aber sicher, an Forumsmitglieder übergeben werden, die sich zum Treffen angemeldet haben.
Ich bau auf Euch!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#165 was kostet die AT denn jährlich Steuer in Österreich? Überleg, ob ich mal nach Kärnten umzieh, aber NOVA und Versicherungen sind ja nicht zu verachten
Bei uns ist die kfz STeuer so hoch, dass du das Ding einfach abmelden musst, sonst wirds echt teuer dafür, dass man NICHT (im Winter) fährt.
-
#166 was kostet die AT denn jährlich Steuer in Österreich? Überleg, ob ich mal nach Kärnten umzieh, aber NOVA und Versicherungen sind ja nicht zu verachten
ist etwas offTopic - guckst du hier https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410
Ich finde ab- und anmelden ist ein Blödsinn - alleine die neuerliche Anmeldung kostet dich ca. 200 €. Wenn du mehrere Monate nicht fahrst kannst du die Kennzeichen hinterlegen und so die Haftpflicht sparen. Je nach Versicherungsunternehmen gibt es dann die unterschiedlichsten Lösungen für die Kasko. Und wenn du übersiedelst gilt das Moped als Übersiedlungsgut und dafür musst du keine NOVA nachbezahlen soweit ich weiß.
-
-
-
#168 Von daher suchen Plitsch und Platsch wieder Forumsmitglieder, die an der Entenrallye teilnehmen wollen und sie ein Stück auf ihrer AT mit nehmen wollen.
Ziel ist es abermals, dass sich die beiden beim Forumstreffen 2022 wiedersehen und natürlich viele neue Einträge in ihren Fahrtenbüchern stehen, wir lustige Anekdoten von der Reise zu lesen und viele, viele Bilder zu sehen bekommen.
gilt die bereits bestehende Liste nicht mehr?
Gruß Micha
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!