Alles anzeigenUnd überhaupt, das rein feminine Ente ist doch kritisch zu betrachten, müssten wir nicht korrekterweise von Ent*innen sprechen?
Ente ist immer weiblich. Er ist ein Erpel.
Alles anzeigenUnd überhaupt, das rein feminine Ente ist doch kritisch zu betrachten, müssten wir nicht korrekterweise von Ent*innen sprechen?
Ente ist immer weiblich. Er ist ein Erpel.
Wird es euch nicht langsam selbst zu albern euch über reale Probleme von Mitmenschen zu amüsieren? Ich find die Challenge toll, habe selber zu der Idee beigetragen und würde gerne daran teilnehmen, aber wenn euch nicht mal auffällt, dass die Enten alle Einwohner Afrikas als Buschmenschen mit Buschtrommeln darstellen... Dabin ich dann raus. Das Thema Afrika bietet viel mehr Kultur als dieses armselige Stereotyp.
Sorry Leute, aber ich glaube es ist an der Zeit, sich wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Threats zu besinnen. Hier geht es einfach darum, eine Challenge zum laufen zu bringen, die auch dazu gedacht ist, daß sich Forenmitglieder mal persönlich kennen lernen.
Seht die Enten einfach als das, als was sie gedacht sind: Ein Bindeglied!
Warum habe ich mich ausgerechnet für diese Beiden Enten entschieden? Ganz einfach: Für mich verknüpfen sie sinnbildlich das Thema „Africa Twin“ und „Wanderente“.
Jeder darf das interpretieren wie er mag und die Teilnahme an dieser Challenge ist ja auch kein Zwang.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mir ist es egal, was ich da durch die Gegend fahre. Mir geht es um die Aktion, irgendwas weiter reichen zu können. Es hätte auch ein Stofflöwe, Leopard, Elefant oder anderes Getier sein können, das typisch für Afrika ist. Da es nun Enten mit dicken Lippen und Schokohaut geworden sind, war klar, dass das nicht diskussionslos zur Kenntnis genommen wird.
Aber zum Glück ist meine AT schwarz. Andere Farbe geht ja gar nicht.
Alles anzeigenMeines Wissens ist hierzu noch keine Entscheidung getroffen worden
17= Ente süss/ sauer
23= Ente gebraten mit Reis
Ja okay, der ist flach..
Alles anzeigenSchrieb ich ja, alles nicht feminine wird dadurch diskriminiert. Das geht so nicht!
Ach komm Matze, das ist gut für die Frauenquote im Forum.
Da bekommen wir schon keinen Ärger mit das Gleichstellungsbeauftragte.
Wir nehmen sie als Ehrenmitglieder auf.
Alles anzeigenSchrieb ich ja, alles nicht feminine wird dadurch diskriminiert. Das geht so nicht!
Die Ente an sich ist sowieso weiblich.
Das andere Geschlecht wäre ein Erpel.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.