Ist "Africa" Twin noch politisch korrekt?

  • #71

    Nicht zwangsweise. Um mir eine Meinung bilden zu können, muss ich theoretisch in Kenntnis aller Fakten sein. In der Praxis funktioniert das aber nur selten, gerade in der heutigen Zeit der "altenativen Fakten" im Netz. Wenn ich nun neue Fakten bekomme und aufgrund dieser meine Meinung revidiere ist das nicht "Fähnchen im Wind" sondern höchst respektabel. Es gibt leider genug Menschen, die nicht in der Lage sind, ihr Gedankengut den Umständen und dem Informationsstand anzupassen und diese werden oft, meiner Meinung nach fälschlicherweise, als Konsequent und gradlinig angesehen, wobei sie eigentlich einfach nur Stur sind und nicht zugeben wollen, dass es auch andere, vielleicht richtigere Sichtweisen gibt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #72



    Jein ....


    Du hast recht, wenn man neue Fakten hat kann man seine Meinung ändern und hat Respekt verdient!


    Ich meinte eher diejenigen, die im Gespräch mit Person A die gleiche Meinung vertreten wie A,

    aber Minuten später, im Gespräch mit Person B, deren Meinung annehmen, die aber

    total abweichend von der Meinung der Person A ist.


    Auf solche Menschen trifft man in letzter Zeit (ich sag mal in den letzten 5 Jahren) verstärkt,

    und mit denen gebe ich mich nicht ab

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #73

    Was mich in der heutigen Zeit stört ist , dass heute viele Blind einer Meinung einfach hinterlaufen, weil es gerade angesagt ist. Oder in den sozialen Medien Trend ist. Mann sollte einiges mal lieber vernünftig hinterfragen, ob das alles so richtig ist oder vielleicht doch nicht.


    Übrigens warum heißt es #BlackLivesMatter. Zählt mein weißes Leben nichts oder das anderer? Muss ich mich jetzt organisieren und die Welt verbessern? Oder wüste Verschwörungstheorien in Medien Posten?

    Müsste die Bewegung nicht besser #AllLivesMatter heißen?


    In diesem Sinne lasst uns Biken und Spaß haben und nicht über so einen Quatsch diskutieren.

  • #74

    2sec:


    "Black Lives Matter: Gründung und Philosophie

    Die Bewegung mit dem Hashtag #BlackLivesMatter wurde durch drei Aktivisten der schwarzen Gemeinschaft im Sommer 2013 mitbegründet: Alicia Garza, Patrisse Cullors und Opal Tometi handelten nach George Zimmermans Freispruch für die Tötung von Trayvon Martin. Die Philosophie von Black Lives Matter („Schwarze Leben zählen") wendet sich gegen Rassismus, Polizeigewalt und Diskriminierung von Afroamerikanern in den USA."

  • #75


    Genauso ist es, das ermöglicht das Zusammenleben in einer demokratischen Gesellschaft was gibt es dort unterschiedlich zu interpretieren?


    Das ist jetzt meiner Meinung nach eine ziemlich gefährliche Aussage. Es gibt Ihn den kleinen Prozentsatz in jeder Gesellschaft die solche geschrieben oder gesagten Meinungen für sich auslegen oder auch Ihre Meinungen dazu benutzen andere zu manipulieren und diese Meinungen dann in (schreckliche) Taten umgesetzt werden.


    Dafür gibt es genügend Beispiele in jüngster Zeit hier muss man früher eingreifen was in der Tat immer ein äußerst schwieriger Spagat sein wird zwischen Meinungsfreiheit und Zensur.


    Das aber möchte ich hier aber niemandem unterstellen.


    Grüsse


    Peter

  • #76

    Hallo, dann würde ich doch auch das beliebte Jägerschnitzel dringend umbenennen.

    Wäre ich Jäger würde ich mich sowas von diskriminiert fühlen.

    Auch beim Katzenbeißer (Rotwein) sollte dringend der Tierschutz aktiv werden!!

    Zum Glück arbeite ich im Maschinenbau und kann mein Jägerschnitzel und die anderen tollen Sachen ohne schlechtes Gewissen und ohne Hintergedanken genießen.

    Oh Mann wenn das die momentanen größten Probleme sind dann ist die Welt wohl wirklich am Arsch.

    Die Gutmenschen die mal für ein Jahr die Auslandseisen und Demonstrationen nicht sein lassen können und den Virus wieder extrem verbreiten, haben ja wenigstens beim Paprikaschnitzel ungarische Art und beim Schaumkussbrötchen usw. alles richtig gemacht.

    Das mit den falsch benannten Lebensmitteln in der Gastronomie wird sich spätestens beim kommenden Lockdown für viele erledigt haben.

    Bleibt sauber, gesund und politisch wenn möglich immer in der Mitte.

    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #77

    Wir können ja aufmalen was wir wollen, dann sagen wir wenigstens nichts falsches, und es gäbe bestimmt was zu lachen

    bei den Zeichnungen:lachen::lachen:.


    Ich könnte :puke-front: wenn ich sowas höre, und die echten Probleme die wir haben auf der

    Strecke bleiben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #80

    Ich will dieses Fass hier nicht aufmachen. Wirklich nicht!

    Aber dieser Definition nach:

    "Es herrscht also "Freiheit" die ihre "Grenzen" da hat wo sie von Gesetzen und den Rechten anderer beschränkt wird"


    waren die Menschen in der DDR frei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!