Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

  • #31

    Heute wurde neuer Kettensatz montiert. Beim Honda Händler. 224€ komplett

    Find ich ok. Und diesmal bin ich vorsichtig mit der Pflege

  • #32

    Meine Original Kette ist nach 24.000 km hin. Zwar sind die O-Ringe noch i.O., die Kette hat sich aber bis zur Verschleissgrenze an der Schwingenmarkierung gelängt.


    Eine Kettenöler habe ich nicht. Spätestens nach 1000 km oder Regenfahrten wird mit handelsüblichen Kettenspray (Polo, Louis) gesprüht.


    Bei ähnlicher Pflege und Fahrstil haben die Ketten an meinen früheren 🏍 länger gehalten. 😟


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #33

    was gibt es da für eine Markierung?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #35

    Das hatte ich noch vergessen

    Es ist wirklich wichtig Preisvergleiche zu machen ,alles Honda Vertragshändler Angebote:

    In Düsseldorf 390 € , Ratingen 350€, Solingen 224€ .

    Einmal editiert, zuletzt von Perwin ()

  • #36

    Hatte bei meiner gsxr, nachdem die erste Kette bei ca. 16000km verschlissen war eine von DIT montiert. Bei 40000km war die DIT immer noch gut. Habe so das Gefühl das sich das bei meiner AT auch wieder ähnlich darstellen wird. Fahrweise und Pflege sind sicher nicht linear aber ich bin der Meinung die X-Ring Kette von DIT hält besser als OEM und deshalb wird die Zweite für meine AT sicher auch wieder eine.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #38

    das kann ich bestätigen, an meiner X11 bin ich auch auf DID umgestiegen und die hält wesentlich länger.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #39

    Bleibt die Frage was da verbaut wurde. Und was die anderen verbaut hätten. Der Preisunterschied wird wohl nicht (nur?) der berechnete Arbeitslohn sein ?

  • #40

    Das ist war. Jetzt ist eine DID Kette verbaut . Goldfarbend

    die ist sicher preiswerter als Original Honda ,ist aber nicht schlecht .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!