Neuer Kettensatz - welchen nehmen?
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#12 Guten Abend zusammen
Meine Kette hat erst 8000km Runter, jetzt schon sieht man die O Rlnge langsam rauskrabbeln, nach so wenig Laufleistung? Hab die Kette gepflegt mit Weißem Ketten Spray von Tante L und co. Allerdings habe ich den Kettenmax zur Reinigung benutzt , jedoch nur mit dem S100 Reiniger .ich vermute da liegt das Problem. Ich denke dass die Kette wohl jetzt schon nicht mehr vernünftig funktioniert
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#13 Ich habe eine ganz "normale" DID-Kette (also eine VX) montiert - die hält meiner Erfahrung nach rund 25.000 bis 30.000 bei meiner eher bescheidenen Pflege (allerdings mit Cobrra Nemo2-Oiler) und dann gibt es eben einen neuen Kettensatz (mit Original-Ritzel und Stahl-Kettenblatt).
Den Mehrpreis für eine ZVMX spare ich mir - denn meiner Erfahrung nach hält die auch nicht wesentlich länger - was nicht am verbauten Stahl, sondern vielmehr an den x-Ringen liegt, die bei beiden Kettentypen identisch sind und eben annähernd gleichem Verschleiß unterliegen.
So "hantiere" ich seit etlichen Jahren und diversen Motorrädern.
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#14 Guten Abend zusammen
Meine Kette hat erst 8000km Runter, jetzt schon sieht man die O Rlnge langsam rauskrabbeln, nach so wenig Laufleistung? Hab die Kette gepflegt mit Weißem Ketten Spray von Tante L und co. Allerdings habe ich den Kettenmax zur Reinigung benutzt , jedoch nur mit dem S100 Reiniger .ich vermute da liegt das Problem. Ich denke dass die Kette wohl jetzt schon nicht mehr vernünftig funktioniert
War bei mir genau so. Meine hab ich auch bei ca. 7000 km runter geschmissen. Hab die genau so gepflegt wie du. Meine Neue wird jetzt von einem Kettenöler versorgt und beim sauber machen nehme ich einen Lappen, mache ein wenig Getriebeöl drauf, stelle die Karre auf den Hauptständer, Rad ein paar mal drehen und sauber ist. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Akt. km-Stand 29.000 km
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#15 trueadventure.de/forum/core/attachment/20110/
Guten Morgen. So sieht die Kette nach nur 9500 km aus. Wie ich schon geschrieben hatte ist der Kettenmax vermutlich nicht unschuldig
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#16 Jo, hatte ich auch.....Vorführer vom Händler. Vermutlich auch nicht allzubesonders gepflegt.
Hatte dann auch nach 8000km ne DID draufgemacht und nen Nemo verbaut.....läuft
Ich würde halt auch in den sauren Apfel beißen und ne neue DID draufmachen, die hält dann wieder und das Gewissen ist auch beruhigt.
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#17 trueadventure.de/forum/core/attachment/20110/
Guten Morgen. So sieht die Kette nach nur 9500 km aus. Wie ich schon geschrieben hatte ist der Kettenmax vermutlich nicht unschuldig
... kommt höchstwahrscheinlich vom hin- und herbewegen der Kette im "Max" . Dann schieben und spießen
die Bürsten wie Nägel in die Ringe und zerstören diese.
Ich pers. benutze sowas bei abgedichteten Ketten überhaupt nicht.
Grüße Matze
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#19 hatten die 16er Modelle andere Ketten, bez. Hersteller und Qualität?
Ich hab schon über 40.000 km drauf und da guckt kein O-Ring raus.
Oder liegt es nur am guten Öler und der einfachen Pflege mit öligem Lappen?
Ich habe ebenfalls noch die originale Kette drauf, ohne O-Ring Verlust. (nach 27 TKM) Verwende den CLS Öler.
Pflege ab und an mit Petroleum und Pinsel, danach trockenreiben mit Lappen.
Ich kann die Verwendung von Kettenölern nur empfehlen, die Marke ist sicherlich je nach Investitionsmöglichkeit variabel.
Gruß Lion
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#20 Gestern Abend habe ich bemerkt dass ich ein richtiger Motorrad Opi bin. Habe gestern mit zwei Honda Werkstätten telefoniert.
Gerne hätte mir ich einen Kettensatz mit Endlos Kette einbauen lassen. Das macht man wohl schon lange nicht mehr
Heute werden diese genietet. Früher gabs das auch , aber dass war nur etwas für Amateure Es wurde stehts zum Kette erneuern die Schwinge ausgebaut.
Die Zeiten ändern sich
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