Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

  • #21

    Denke ein guter Öler und ein klein wenig Pflege mit Pinsel (Diesel) oder Lappen. Ich hab 30.000 km auf der Uhr mit der ersten Kette. Viel Gelände mit Schlamm und Sand. Denke 10.000 hält die Kette noch. Bei mir ist es ein McCoi Öler mit Eigenbau Messingrohr Zuführung. Das Kunststoffteil hat sich im Schlamm verabschiedet :)

    Ist wie bei allem, das RICHTIGE Maß ist wichtig.

  • #22

    Meinereiner hat nen Kettensatz von mykettenkit.de.

    In Verbindung mit dem Scottoiler und regelmäßiges Abwischen hat die Kette inzwischen über 40.000km drauf. :blumen2:

    DID X-Ring Kette 525 ZVMX(FN51333)

  • #23

    kleiner Tipp bei der Gelegenheit: wenn ihr die Kette lange fahrt, prüft mal den Zustand des Kettenschleifers (aus Gummi), der die Schwinge schützt. Denn der hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer, schließlich scheuert die Kette ständig an ihm. Wenn ihr die Kettensätze wechselt, ohne den zu kontrollieren, kann es passieren, dass die Kette mal auf der Schwinge schleift. Das wäre dann ein ungleich höherer Schaden...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #24

    Aaalso, ich bin faul hoch zehn, fuhr davor zwei Boxer mit Kardan.

    Ich sprühe nur mit dem PDL Zeugs alle 300km mal rauf, putze nichts etc. Die Kette längt sich nicht, fuhr heuer 7000km damit und rein gar nichts feststellbar. Wenn sie hin ist, kommt halt eine neue rauf. Aber so wie es ausschaut, muss ich da noch länger warten. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #25

    Was zum Geier ist ne Kebapharley???

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #29

    das kann ich so nicht stehen lassen, ich hab dort im Werk mal ne Führung mitgemacht (sehr zu empfehlen, wirklich interessant!). Das läuft extrem professionell, trotzdem wirken die Jungs und Mädchen (verschiedenster Nationen) dort in der Taktstraße nicht gehetzt, über Lautsprecher läuft Musik. Die ganze Produktion hat einen hohen Automatisierungsgrad und ist eine Mischung aus Menschen und Robotern.

    In etwa so sieht es auch bei Honda aus, dazu gibt es auch bei Youtube einen Film aus dem Werk.


    Kurz und gut: Kebap-Harleys passt so gar nicht.


    Grüße

    DIrk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!