Welches Navi habt Ihr

  • #171

    Ich habe mir jetzt doch die Halterung von SW-Motech (X-Rite oder so) geordert.
    Vielen Dank für den Tip mit Calimoto hier, das was ich bis jetzt sehe gefällt mir schon ganz gut!

  • #174


    Es gibt doch tonnenweise Handyhalterungen mit Lenker(Klemm)Halterungen. Sofern dein Handy wasserdicht ist, ist das doch das Selbe wie diese xmount etc.


    Wenn nicht, kannst du eh nur so eine Lenkertasche nehmen, wie z. B. diese hier:
    https://www.amazon.de/ROTTO-Ha…Wasserdicht/dp/B07NV8CLLG


    Ich selber nutze nen Wicked Chili raincase für mein iPhone, aber da bist du vermutlich mit deinem „Sonderling“ an Smartphone raus ;)

  • #175

    Ich nutze die App "Kurviger Pro" Hat in meinen Augen den riesen Vorteil gegenüber Calimoto, dass Du hier nicht finanziell so ausgenommen wirst :naughty:


    Dazu dann seit vielen Jahren die Halterungen von SP Gadjets bzw. SP-Connect. Das waren die ersten Halter, wo ich zu 100% Vertrauen hatte, dass ich auch nach kurzen schnelleren und unebenen Strecken, mein Handy noch habe :mrgreen:
    Und man kann dann z.b. auch am Fahrrad etc. die passenden Halter nutzen.

  • #176


    ...hat aber gegenüber Calimoto den riesen Nachteil, dass die App nicht für Iphones verfügbar ist...

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #177


    :o Das wusste ich gar nicht. Na dann noch ein Grund mehr von Apple wegzugehen ;)
    Nee, Spaß... Dann wird wohl Calimoto die beste Alternative für iOS Nutzer sein.

  • #178

    Ich springe gerade hin und her zwischen calimoto und scenic (iOS) Calimoto gefällt mir von der Bedienung besser. Scenic ist dafür offline und kostet als Premium nur 10,99 pro Jahr und mittels Credit System kann man sich je nach Bedarf weitere offline Karten dazuholen.
    Scenic soll demnächst ein großes Update bekommen mit dem einige Bugs beseitigt und die Handhabung verbessert werden sollen. Darauf bin ich sehr gespannt und hoffe dass es damit dann calimoto ebenbürtig sein wird. Kurviger Routen können direkt importiert werden, was auch cool ist. Ist eben nur eine Ein-Mann-Armee der Entwickler von Scenic so wie ich das gelesen habe. Das merkt man eben. Aber an sich eine gute offline Alternative, Vorallem durch den direkten kurviger-Import.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #180


    Ja hab ich auch gelesen. Aber ich kann offline weder eine rundtour planen noch ein Ziel suchen für einen normale Tour. Selbst wenn ich ein vorher gespeichertes Ziel, bspw. zu Hause, auswähle, kann er ohne Internetverbindung keine Route berechnen. Kann das am Unterschied zwischen android und iOS liegen oder gibt es da einen Trick?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!