Gibt es Unterschiede bei dem Gewicht der Schläuche

  • #21

    Bei Standardschläuchen wird sich zwischen den Herstellern nicht viel Unterschied ergeben. Du solltest aber auf jeden Fall die Finger von verstärkten Schläuchen lassen.
    Hab gerade mal mit der Küchenwaage gewogen: Ein Michelin Standardschlauch für 140/80-18 wiegt 695g, ein extra verstärkter Mefo Schlauch der gleichen Größe 1412g!


    Interessanter wäre es in dem Zusammenhang auf das Gewicht der Reifen zu achten:
    Bei den 10 von Motorrad 2015 getesten Reifenpaarungen in 110/80R19 und 150/70 R17 schwankten die Vorderreifen von 4,6 kg bis 5,6kg und die Hinterreifen von 6,4kg bis 7,6kg. Prozentual ähnliche Unterschiede wird es auch in "unseren" Größen geben.


    Gruß BeGe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!