Handschützer

  • #62

    Hallo@all


    hab mir auch die Multiplo E gekauft ,weil sie mir optisch gut gefallen. Allerdings lässt bei der Montage die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. Das ist sicher dem Universal Tool das auf sämtliche Motorräder passt geschuldet. Einen Schraubstock und etwas handwerkliches Geschick sollte man schon haben, dann passt es auch.
    Was für mich garnicht geht ist der minimale Abstand zwischen Bremshebel und Schutzbügel. Da hätte ich schon gerne 10 mm Luft dazwischen. Ich werde den Handschützer für mich modifizieren und weiter berichten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #63

    ..ich habe nun für die Montage der Multiplo E ein für mich gute Lösung gefunden. Bei den originalen Bügeln ist sehr wenig Platz für Kupplungs und Bremshebel. Ich habe die Bügel durch andere ersetzt und die Befestigung der Handschalen angepasst. So können die Innengewichte im Lenker verbleiben und am Lenkerende ist auch eins verbaut. Ausreichend Platz für die Hände ist auch vorhanden und das Grüßen geht wieder besser von der Hand.

  • #66


    Woher hast du die anderen Bügel ?

  • #67

    ..die Bügel habe ich von SW Motech. Barkbuster Montage-Kit für die CRF. Sollte so um die 60.-Euro kosten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #69

    Mir erschliesst sich nicht wieso der Rindenmeister so arg überbewertet wird. Und dann noch zu so einem Preis.

  • #70

    Naja die kosten ca. 130 Euro mit dem für die Twin passenden Montagekit.
    Man muss also nichts basteln umsetzen, oder hat das Problem nicht mehr genug Platz zu haben zwischen Hebeln und Protektoren.


    Den Hype verstehe ich auch nicht, habe aber selbst welche :whistle:


    Wenn ich mir jetzt andere Protektoren mit Metallbügel anschaue, kommt man auch nicht viel günstiger weg.
    Diskussion, ob die Metalbügel gut sind und es nicht "einfache" geschlossene Plastik auch tun, kann man auf jeden Fall führen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!