Quickshifter CRF 1100

  • #61

    Man kann die Betätigungskraft am Schalthebel einstellen die nötig ist, um den Schaltvorgang auszulösen. Und ja, der Drehzahlsprung zw. 1. und 2. Gang ist zu groß, da ruckelt es mitunter ordentlich wenn man mit dem Quickshifter schaltet.

    Viele Grüße


    Holger


    Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

    Honda NX 500 (PC72, 2024)

  • #62

    GvG

    Wird das hier eine Umfrage?

    Mich wundert nämlich,daß deine Fragen ohne viel Arbeit von dir selbst zu ergooglen sind.

    Auch wundert mich,daß deine erste Frage zum QS auf niederländisch formuliert wurde und nun auf deutsch hier eingestellt ist.


    Gruß

    Grommi

  • #63

    Ich denke, ein Motorradforum dient dem Erfahrungsaustausch, oder nicht?


    Und ich komme aus den Niederlanden und verwende Google Translate; jetzt zufrieden?

    Ich benutze Google Translate :zwinker: .

  • #65

    Mir gefällt der QS sehr gut und ist beim Hochschalten deutlich besser als bei BMW.


    Was mir nicht gefällt ist das starke Zwischengas beim Runterschalten, besonders zwischen den Gängen 5,4,3 und das führt immer zu einem Ruck.

  • #66

    In den Einstellungen kannst du das den Quickshifter anpassen. Was genau da eingestellt wirde weis ich nicht. Aber vielleicht verbessert das dein Problem.

  • #67

    Der Ruck kommt überwiegend vor, wenn du schon kurze Zeit vom Gas gegangen bist und erst dann runterschaltest. Probiere mal direkt beim Zurücknehmen vom Gas runterzuschalten. Dann gibt´s keinen Ruck oder dieser verimscht sich mit dem Übergang zum Schiebebetrieb un man merkt es nicht so stark.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!