Uff ist das warm heute in Wollersheim😰
Ich bin heute Mittag gestartet und 3 Stunden durch Eifeldörfchen in D und B gefahren, mit Umweg an Monschau vorbei und mit bisschen Zickzack die beliebten 50er und 70er Kurven abgefahren bis nach Wollersheim. Ich hab noch nie soo viele Tempolimitschilder gesehen😳.
Mein Hintern war schon am Limit, da ich nur ein Zigarettenpäuschen unterwegs hatte und die Fahrt nicht sehr dynamisch war.
Bei Jungbluth gabs einen kurzen Plausch und ganz unbürokratisch eine Probefahrt mit seiner umgebauten Sitzbank gemacht.
Ja, was soll ich sagen: hart ist die Bank, aber:
- man spürt mehr von der Strasse
- man sitzt gleich besser
- mit original Höhe kommt man schon etwas höher, da der Schaum nicht so einsackt
- das Sitzgefühl ist agiler, besser, rutschfest, gut.
Nach der Probefahrt konnte ich meine Sitzbank gleich da lassen und habe seine Vorführerbank bis zum 23. Juni bis meine fertig ist.
Ich habe mich für 1 cm höher entschieden und der Soziussitz wird der Optik zuliebe nur neu bezogen. Herr Jungbluth hatte mir zu 2 cm mehr geraten, da ich ja die Höhe der Sitzbank variieren könnte, aber die öfter zu verstellen ist mir zuviel Gefrickel.( 1,85m, 93kg)
Auf dem zweistündigen Heimweg konnte ich die Sitzbank ausgiebig testen. Das Fahrgefühl ist gut, mehr Gefühl für die Strasse. Mit dem ES-Fahrwerk auf "Tour" bei schlechten Strassen holpert es schon recht dolle am Hintern- ich mags gefühlt härter, passt somit.Es ist also kein Sofa, wer das möchte, ist nicht gut bedient mit einer Jungbluth Sitzbank.
Meine Sitzknochen waren froh als ich daheim war. Es bedarf ein wenig Training für die Sitzknochen und 5 Stunden Gezockel mit 2 verschiedenen Sitzbänken war heute definitiv genug.
Herr Jungbluth macht mittlerweile 5-6 AT/ATAS 1000/1100 Bänke pro Woche und in der halben Stunde Aufenthalt, kamen noch 2 Kunden( 1x Wiederholungstäter, 1x Neukude).
Es spricht also einiges für ihn und warum man besser anruft.
Bilder der Bank reiche ich nach.