Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #152

    Also das selbe Problem habe ich auch, OK etwas schwerer....

    Heute die Sitzbank vom Sattler geholt, 2,5 cm nach unten und Komfort Einlage:happy-bouncyyellow:

    Bin auf die erste längere Ausfahrt gespannt.

  • #154

    Schönes Hämorrhoidenkissen, was!? Hatte ein Sattler bei mir auch mal zu gut mit der Steißbeinentlastung gemeint, dass Sitzgefühl war dann ähnlich. ^^

    BG Andreas,
    "Wenn sich nicht einige gegen den Strom stellen, gehen alle den Bach runter" K. Kinski

  • #155

    HI dsimi,

    meine Proportionen sind deinen sehr Ähnlich.

    Ich habe die niedrige Sitzbank im Einsatz, anfangs auf der untersten jetzt auf der oberen Position.


    Ich komme mit der Sitzbank sehr gut zurecht, auch 6 Stunden lang.

    Ich hab mir sagen lassen das es daran liegen könnte das diese Bank weniger gepolster ist und somit weniger nachgibt nach Zeit X.

    Genau das macht ja auch der Herr Jungbluth, festeres Material das sich nicht so stark verformt.

  • #156

    Denkst du also, dass es sich lohnt die tiefere Sitzbank im Sinne des höheren Fahrkomfort zu versuchen?

  • #157

    Ich denke das eine Jungbluth Sitzbank, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt bestimmt die bessere Wahl ist.


    Aber JA, wenn Du günstig oder zum Testen an eine ran kommst, dann solltest Du es vielleicht mal versuchen.

  • #158

    Guude,


    diese These bzw Erfahrung haben, ausser mir, auch noch andere gemacht.

    Und dies wurde auch schon oft genug gepostet.

    Und wem das dann immer noch nicht gefällt, kann immer noch auf einen Sattler ausweichen, z.B. Jungbluth

  • #159

    35,5°C und kaum Schatten. So wars gerade in Wollersheim. Aber man verzichtet gerne aufs Schwimmbad, wenn man tags zuvor einen Anruf bekommt das die Sitzbank fertig ist- 3 Werktage früher als vereinbart.


    Für die Tricolor Schwarz/Blauer Bezug, Fahrersitz 1 cm höher, Soziasitz nur neu bezogen.

    Fahrer:1,85m, 93 kg.


    Ich bin absolut zufrieden. Man könnte den geringen Linienversatz bemängeln wenn man sehr kriddelig ist. Da ich aber ich Gespräch erfuhr, das Herr Jungbluth die Bezüge auswärts nähen lässt und es so sehr wahrscheinlich ein "Standart"- Bezug ist, kann ich das akzeptieren, da die Bank etwas höher ist.

    Fahrprobe steht noch aus, wobei die wie mit der Vorführerbank sicherlich gut ausfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!