Ganganzeige weiß nicht was sie will?
-
-
-
-
-
#3 Möglicherweise schaltest du unsauber.
Ich oder der Schaltassistent ist hier die Frage
Aber ja, kann sein dass der Gang noch nicht komplett drin war. Einmal ist mir die 6 auch rausgeruscht und in "false neutral"...
-
#4 Hallo s.w.
Ich habe die Beobachtung auch schon bei meiner 18er ATAS gemacht. Bisher vorallem bei sehr warmen Temperaturen und wenn ich relativ schnell einige Gänge runterschalten wollte. Einmal jedoch auch beim hochschalten. Für mich habe ich folgendes festgehalten: überzeugende Schaltvorgänge auch wenn die persönliche Kondition im laufe des Tages etwas nachlässt. Beim schalten von mehreren Gängen in schon langsamer Fahrt (z.b. vor Lichtsignal) Kupplung gebrauchen, und jeden oder jeden 2. Gang mal wieder auskuppeln.
Beste Grüsse
Christoph
-
-
-
-
-
#7 Der Schaltassistent nimmt dir die eigentliche Schaltarbeit nicht ab.. Der kann also nix dafür, wenn du zu sanft den Gang einlegst. Am mechanischen Schaltvorgang ist der nämlich nicht beteiligt. Das da unten ist nur ein Sensor, der dann letztendlich die Zündunterbrechung oder Gasanhebung auslöst.
-
#8 Der Schaltassistent nimmt dir die eigentliche Schaltarbeit nicht ab.. Der kann also nix dafür, wenn du zu sanft den Gang einlegst. Am mechanischen Schaltvorgang ist der nämlich nicht beteiligt. Das da unten ist nur ein Sensor, der dann letztendlich die Zündunterbrechung oder Gasanhebung auslöst.
Ja kommt aber gerade nach unten manchmal reichlich spät, d.h. ich muss meinen Fuß echt lange auf dem Pedal lassen, bis der Motor auf touren ist und der Gang langsam reinrutscht, das dauert manchmal wirklich gefühlt länger als mit Kupplung...aber ich will hier nicht das meckern anfangen, ist eben so!
-
-
#9 falls es beruhigt. Meine Gänge gehen auch nicht immer 100%ig rein (hoch schalten), vorallem dann, wenn ich probiere ohne Kupplung zu schalten.
(Ich besitze keinen Schaltassistenten)
Runterschalten drück ich die Gänge jedoch nur gelegentlich ohne Kupplung rein, z.b. beim ausrollen lassen.
(normalerweise verwende ich die Kupplung jedoch)
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!