Motoröl wechseln ja oder nein nach 6 TKM

  • #91



    Hmmmm ... anscheinend bist DU derjenige der etwas nicht kapiert (um bei deiner Wortwahl zu bleiben)


    Aber DU wirst schon Recht haben, alles wird gut :romance-caress:



    (Thema für mich, mit Dir, erledigt)



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #94

    Danke Matze für die moralische Unterstützung, so langsam verzweifle ich.

    Frage an die Experten:

    Meine AT ist von 4/2016 und hat jetzt 16.000 km auf der Uhr. Wie oft müsste ich eurer Meinung nach zum Ölwechsel gewesen sein?

    2 mal? Einmal bei 1.000km und einmal bei 12.000km?

  • #96

    Es geht hier nur um den Ölwechsel. Die 12.000km wurden in 2019 erreicht.

    Wie viele Ölwechsel?

  • #98

    Wechsle bei meiner Susi nur alle 3-4 Jahre das Öl. Das macht die schon, ich hab da vollstes vertrauen ;)

    Wobei ich auch immer nur ca. 1000 - 2000 km / Jahr gefahren bin. Mittlerweile hat sie ca. 60 000km auf der Uhr

  • #99

    Wie oft man wechselt, ist jedem selber überlassen.

    Um die Garantie zu behalten, ist es doch ganz klar im Kundendiesntheft (Seite 43) festgeschrieben.

    "Bei allen Varianten gibt es eine Jahresinspektion, wenn die Laufleistung nicht erbracht wird.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

    Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!