Abdeckung für Garmin Zumo XT 3D Druck, wer kann sowas machen???

  • #1

    Moin

    nächste Woche bekomme ich mein neues Zumo XT. Jetzt habe ich festgestellt das da keine Abdeckung für die Motorradhalterung dabei ist, wie bei meinem alten 595. Beim Stöbern im Internet bin ich dann darüber gestolpert.



    Das ist eine Abdeckung aus dem 3D Drucker. Da ich weder einen 3D Drucker noch Ahnung davon habe, suche ich jemand der sowas kann. Eine Druckdatei findet man auf Thingiverse

    https://www.thingiverse.com/se…type=things&sort=relevant


    Das ganze dann allerdings ohne GS Schriftzug. Schön wäre natürlich ein Africa Twin Logo.


    Für die entstehenden Kosten würde ich natürlich aufkommen (keine Ahnung was sowas kostet, daher bitte vorher den Preis mitteilen damit ich nicht tot umfalle;))


    Ich freue mich auf eure Antwort.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #2

    Ein Freund von mir stellt solche Abdeckungen her. Ich selbst habe mir anstatt einer Gravur einen individuellen Aufkleber angefertigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Floh () aus folgendem Grund: Individuellen Aufkleber hinzugefügt

  • #3

    Hallo Floh,

    kannst du mal fragen ob er für mich auch eine machen würde und was das kosten soll. Für den Versand kann ich ein DHL Ticket bereitstellen.

    Wäre Klasse wenn das funktionieren würde.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #5

    Gute Nachrichten. Mein Kumpel macht euch gerne diese Abdeckung. Alles weitere besprecht ihr am besten mit ihm selbst. Den beiden Interessenten sende ich eine PN. Könnt ja später mal ein paar Fotos hier posten.


    Gruß Floh

  • #8

    Hai,


    dann melde ich auch mal mein Interesse an. Bin auch neuer Besitzer eine XT und habe eben die original Halterung des Zumo angebaut und würde auch eine entsprechende Abdeckung nehmen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #9

    Moin,

    ich habe mit Floh seinem Freund kontakt aufgenommen. Er würde die Deckel herstellen und auch an euch verschicken. Preis für einen Deckel ist bei 6,90 Euro plus Versand.

    Ich empfinde das als super günstig und werde einfach 15Euro ink Versand dafür bezahlen. Davon wird er zwar nicht reich aber es zeigt das man seinen Arbeit würdigt. Er hat auch noch einen Blendschutz zum drüberstecken. Diesen werde ich mir ebenfalls besorgen. Hierfür liegt der Preis bei rund 30 Euro. Auch hier würde ich einfach auf 50 Euro aufrunden. Ich denke das ist gerechtfertigt und angemessen.

    Wenn ich bis morgen Früh eure Adresse und Mail infos habe würde ich das entsprechend weiterleiten, so das ihr nur noch bezahlen müsst. Ansonsten bestelle ich nur für mich selbst.


    Hier noch 2 Bilder vom Blendschutz und dem Deckel


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #10

    Ich plane erst die Anschaffung des Zumo XT, noch tut es mein Zumo 660 sehr gut. Was denkt sich Garmin denn dabei, eine Halterung auszuliefern, die ohne Navi keine Abdeckung hat?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!