Reifen für die 1100er
-
-
-
#32 Da stehen einfach die Reifendimensionen, wenn ich jetzt mit dem MAA nach Deutschland oder Italien fahre, dann prüfen die aber nicht nach deren Vorgaben, ich habe schon richtig verstanden, dass die Michelin Empfehlung nicht verbindlich ist in Deutschland und viele aus der Community den MAA auf der 2020 ATAS in Deutschland fahren? Frage, weil der MAA zwar im Forum erwähnt wird, aber es hierzu hier noch nicht einen eigenen Thread gibt. Anfängerfrage halt...
-
-
#33 Du bist Schweizer und musst Schweizer Vorgaben beachten, wenn das bei euch ok ist, wird dich nirgends jemand deswegen belangen....
Ich kann mich noch an Motorradtreffen in Belgien erinnern, die Jungs haben sich über unsere Papiere totgelacht, bei denen stand nur Fahrgestellnummer und Hubraum drin, bei uns seitenweise Blödsinn bis hin zu entstörten Zündkerzensteckern.....
-
#34 Moin Lati,
ich fahre den MAA hier in D und das ist ganz offiziell. Wenn Du also in der Schweiz fahren darfst, solltest Du in D keine Probleme erwarten. Was steht denn in deinen Papieren und im CoC?
Dazu findest Du hier in diesem Thread auf Seite 1 und 2 diverse Infos.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen 👍
-
-
#35 Ich hab kein COC erhalten, im Fahrzeugausweis steht nix drin bei uns in der Schweiz.
Die Reifendimensionen sind dort nicht abgelegt, die sind dann aber in dem Stamminformationen abgelegt, die die Rennleitung abrufen kann. Von dem her sollte alles soweit eigentlich passen.
Ich hab viel gutes von dem Reifen gehört, ich werd den vermutlich auch aufziehen lassen.
Mit welchem Reifendruck fährst in? 2.8 hinten 2.25 vorne?
Danke und Gruss, Lati
-
-
-
#37 ch hab viel gutes von dem Reifen gehört, ich werd den vermutlich auch aufziehen lassen.
Lati, zur Info, ich habe gerade 10.000 km mit dem MAA gefahren, Abnutzungsbild im Vergleich zum Neuen siehe im Thread "Was habt ihr als letztes an Eurm Motorrad gemacht" im Beitrag #150.
Ich finde, der MAA ist ein sehr gute Reifen, bei ordentlicher Lebensdauer und mit tollem Grip auf der Straße - und sieht auch noch gut aus. Für Schotter oder Waldwege zu gebrauchen, solange es trocken ist. Hab für den Satz im Web 207,- Teuro bezahlt.
Grüße Frank
-
#38 Lati, zur Info, ich habe gerade 10.000 km mit dem MAA gefahren
Welche Laufleistung schaffst du mit anderen Reifen im Vergleich?
Danke
Gruss mgr
-
-
#39 Welche Laufleistung schaffst du mit anderen Reifen im Vergleich?
Hallo mgr,
da hab ich auf der ATAS noch keinen Vergleich, da erst 14.000 km drauf. Die originalen AX41T, die es in EU lt. Aussage Bridgestone nicht gibt, hielten nur 4.000 km (zumindest hinten), aber so wenig ist net normal denke ich.
Mal gucken, ich hab ja auf meiner V-Strom gerade die Metzeler Karoo Street verbaut, die ist ja ähnlich Motorisiert und gewichtet wie die ATAS, da wird man dann vergleichen können!
Grüße Frank
-
#40 Immer wieder gerne zitiert (auch hier im Forum).
Eine gute Übersicht über Reifenleistungen gibt's hier:
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!