Schläuche, Schlauch Thread

  • #191

    ja das Thema "Schlauchlos" wird bei solchen Erlebnissen immer wieder präsent.

    In der ganzen Zeit hat es mich einmal erwischt. Zum Glück wollte ich gerade zu einem AT Treffen und war 25 km vor dem Ziel.

    Ein Anruf und der nüchternsde durfte sich ins Auto schwingen.., ab auf den Hänger und am nächsten morgen ich glaube zu 7 den Schlauch gewechselt.

    Ich bin teilweise garnicht an mein eigenes Rad gekommen, so groß war der Tatendrang der Helfer.

    08:00 zum Frühstück war alles schon vergessen.


    VG

    :prost:, ja ich abends mit Kühlschrankwährung gezahlt, das aber Gerne !

  • #192

    Ja das wär schön wenn die passen würden. Ich war zuletzt bei meinem :mrgreen:

    Der hat zu mir gesagt, dass die Felgen der ATAS nicht auf meine AT passen. Der hat sich extra schlau gemacht. Ist ein ganz kompetentes Kerlchen. Die Felgen hätte ich zuletzt bei e-bay ziemlich günstig bekommen. Na ja, hätte mich auch gewundert wenn das gepasst hätte.........:(:(:(:(:(

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #193

    Wenn du schlauchlos hast, dann geht das. Haben wir zuletzt bei der Schwarzwaldrunde festgestellt. 8)8)8)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #194

    Das ist eine lustige Einschätzung der Situation. Warum denkst Du, hat Honda ursprünglich der AT Schlauchreifen spendiert und keine Platten App ? 8)


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #195

    ..ich für meinen Teil denke mir, dass es für mich weitaus angenehmer und beruhigender wäre mit einem guten Pannenset unterwegs zu sein ,und im Falle eines Plattens innerhalb einer halben Stunde weiter fahren zu können. Der Grund weshalb Honda Schlauchreifen verbaut hat ist mir schon klar. Ich würde allerdings am Straßenrand keine Räder ausbauen wollen, und schon garnicht die Pelle von der Felge drücken.;):)

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #196

    Hallo Valeri,


    der Grund warum ich das nicht mache ist die fehlende Freigabe bzw. ABE. Stell dir vor da passiert irgend was, auch wenn es mit den Reifen nichts zu tun hat. Da hat man dann aber ein echtes Problem.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

  • #197

    Im Hinterland von Bosnien ist man froh, wenn man das Zeug alles mit hat - Werkzeug, neuer Schlauch, Minikompressor - und natürlich hat's geregnet. Viel länger als eine halbe Stunde hat's auch nicht gedauert.




    Enduro fahren ist verdammt hart, aber irgendjemand muss es ja tun!



  • #199

    In der Tat. Natürlich sollte man von dem Vorgang eine gewisse Ahnung haben, sonst gibt's im besten Fall einen zweiten defekten Schlauch ;)

    Enduro fahren ist verdammt hart, aber irgendjemand muss es ja tun!



  • #200

    Zumal man das entsprechend notwendige Werkzeug, Flickzeug, Kompressor eher auf einer Fernreise einpackt. Aber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?

    Meine AT steht jetzt mal beim fHH und ich bekomme Bescheid, was ursächlich für den Platten war und was alles betroffen ist. Hab die Reifen vor 1,5 Monaten erst aufziehen lassen, damit aber auch schon wieder gute 3000km abgespult.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!