Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #222

    Ich hab heute auch Kontakt zum FHH aufgenommen.

    Die waren auf jeden Fall eher froh über den Job, Glaub da ist im Momment ziemlich saure Gurken Zeit.

    Jetzt wird mit der VIN ein Vorgang bei Honda eröffnet, dann kommen die Teile und ich ich einen Rückruf.

    Das soll bis Freitag passiert sein.

    Dann ist das eben so. Besser jetzt als als später wenn alle wieder zu Frühjahrscheck und Kette spannen kommen.


    VG und maximale Erfolge beim Schneeschippen..

  • #223

    hallo,

    meine 2018er ATAS ist natürlich auch dabei,

    ich bin mit meinem FHH so verblieben dass wir den rückruf dieses jahr mit dem 24 tsd KD ( u.a. ventilspielkontrolle )

    vermischen ( nicht offiziell ) und ich könnte mir somit einiges sparen weil er sowieso tank ,benzinpumpe

    usw. demontieren muss und natürlich von honda ca. 4 std. vergütet bekommt

    hab jetzt knapp 18 tsd. und wir können nach seiner aussage das auch km...mäßig wenn nötig etwas vorziehen

    finde ich gut...und fair

    ist natürlich nur für jemanden interessant der nahe an einem KD oder Ölwechsel ist...

    sollte nur als anregung verstanden werden


    gruß

  • #226

    Bei mir stellt sich die genau gegenteilige Frage: Meine 2019er ATAS (EZ 01/2020) hat erst 4.700km runter weil ich letztes Jahr fast ausschließlich mit der Kati unterwegs war (u.a. zwei Alpen-Urlaube). Sind bei dieser geringen Kilometerleistung überhaupt schon genügend lose Partikel vorhanden, dass sich eine Spülung lohnen würde? :think:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #227

    Ich denke es werden auch Partikel gelöst, die sich erst entfernen werden. Daher solltest du im idealfall für immer ruhe haben.

  • #230

    ich bin bisher auch ohne jegliche Probleme knappe 10 Tkm gefahren, so wie vermutlich fast alle von euch. Es geht bei so einem Rückruf um die Vermeidung von Problemen/Risiken, für die Honda in die Verantwortung genommen werden würde. Lasst einen AT-Fahrer in den USA zB wegen "absterbendem Motor" stürzen und dabei schwer verletzt werden. Wenn dann bekannt würde, dass Honda das hätte verhindern können, zahlen sie Millionen!

    Um das sicher auszuschließen, machen sie solche aufwendigen Rückrufe. Ich bin sicher, dafür bekommt jemand bei Honda mächtig auf den S...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!