Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #511

    PS. Nach Aussage des Werkstattmeister musste der Heed Bunker nicht abmontiert werden.

    Demzufolge bei der 24.000er Inspektion dann auch nicht, wenn der Tank wieder runter muss.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #512

    Genau das gleiche wie bei meiner!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #514

    Hast du schon mal die Restreichweite mit den verbleibenden Litern im Tank verglichen? Mir wurden letztens 17,8 l verbrauchtes Benzin angezeigt (SD08) bei einer Restreichweite von 50 km. Da passt doch was nicht! Beim Tanken passten dann aber nur 16,3 l rein.

  • #518

    So - habe jetzt Tank und ABS hinter mir. Musste beides gemacht werden. Vom Händler im Stop-Go im Berliner Feierabendverkehr zurück gefahren und plötzlich geht die Maschine ansatzlos auf der Kreuzung einfach aus:confusion-helpsos:. Das hatte ich bisher noch nie! Finde ich auch extrem unangenehm:naughty:. In der Werkstatt war leider niemand mehr. Mal schauen, was der Händler Montag sagt. Mein Vermutung ist, dass eventuell Dreck doch den Weg in die Benzinleitung gefunden hat. Hatten hier im Forum ja schon einige, bevor der Rückruf kam.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!