Batterie Wiki

Der Vollständigkeit halber: die Garmin war es nicht sondern eine zusätzlich unter der Sitzbank verlegte USB Dose, welche dauerhaft direkt an der Batterie hing und 5V ausgegeben hat.

Da ich ja nicht nur die KFZ-Dose sowie eine zusätzlich USB-A Dose im Cockpit habe, welche ordnungsgemäß mit der Zündung schalten, hab ich die Dose unter der Sitzbank entfernt. Kann mir auch grad gar kein Szenario vorstellen wo ich noch eine weitere Dose benötigen würde.

Ich hoffe das ich damit nun von den Vorteilen der sich nicht selbstentladenden Li-Batterie profitieren kann!

Nachdem bei meiner 18er ATAS die HY110 während der Fahrt nicht mehr wollte und der ADAC :handgestures-thumbupright: mich nach einer Stunde mit Mopped daheim abgesetzt hat habe ich mal hier die Infos durchgelesen und eine SHIDO LTZ8V bestellt - der fHH wollte für das Original 456€ haben, die LTZ8V hat mich 115€ gekostet.

Vergleich der beiden Batterien: 6Ah (orig) vs. 4,5 Ah, 120 CCA (orig) vs. 270 CCA, 1350g (orig) vs. 850g Gewicht.

Breite 111mm (orig) vs. 113mm, Höhe 110mm (orig) vs. 105mm, Tiefe beide 69mm (Zollstock gemessen)

Den Rest wird die Zeit zeigen. Wenn die LTZ8V nur zwei Jahre hält, rechnet es sich schon. :zwinker:

Fazit: Die LTZ8V passt, für die kleineren Schrauben sollte man eine Unterlegscheibe nehmen. Und hinter das Gehäuse etwas auspolstern, weil sie kürzer ist. Die ATAS sprint sofort an. 8-)

Aber die Anzeige PGM-FI (Programmed Fuel Injection) leuchtet. Folgefehler?

Africa Twin CRF1000L Adventure Sports '18 (meins) - Africa Twin CRF1000L '17 (Frau)

Pan European ST1300 '12 (verkauft) - Transalp XL600V '87 (verkauft) - Deauville NT700V '10 (verkauft)

Hallo zusammen

ich habe schon seit längerer Zeit 2 Batterien "Aliant YLP14" im Einsatz in einer Yamaha XJR 1300 und Tenere

Aliant YLP14 Motorrad Lithium Batterie
    Modell:  Aliant YLP14 Eigenschaften:  12 V, 1 4 Ah  äquivalent zur Bleibatterie PB EQ HRB 4,2 , 490 Ampere Startstrom für…
    jamparts.com

Das Beste was ich bisher hatte, preislich absolut im Rahmen Preis/Leistung.

Passt als Ersatz für die HY110

Grüsse-Urs

Ich hab die Aliant nach kurzem Versuch wieder ausgebaut. Finde die AT startet damit „schwerer“ und da ich keine Platznot in der 2017er habe wurde es die Skyrich HJP21-FP - damit geht es genau so „satt“ wie vorher.

Die Aliant - hat vielleicht 3-4 Zyklen kann für nen kleinen Obolus gern übernommen werden.

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

Ist das eine Vermutung oder kann das jemand bestätigen? Das ist doch im Fehlerspeicher, löscht sich sowas automatisch?

Africa Twin CRF1000L Adventure Sports '18 (meins) - Africa Twin CRF1000L '17 (Frau)

Pan European ST1300 '12 (verkauft) - Transalp XL600V '87 (verkauft) - Deauville NT700V '10 (verkauft)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!