Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #71

    Settele wurde mir auch schonmal empfohlen, bekommt angeblich auch immer wieder Moppeds direkt von Honda Deutschland.

    Kumpel hat sich letztes Jahr auch ne schwarze CRF1000 DCT als Vorführer mit 600km gekauft, incl Honda-Koffer 11800€.

    Vielleicht ist die "alte" so gefragt weil viele nach dem Test des "Daumenkinos" lieber zur günstigeren 1000er greifen und das gesparte Geld lieber in Zubehör ausgeben.....das man ja eh immer noch kauft.....egal welches Mopped.....immer! ^^

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #72

    ... genau so :thumbup: :).

    Deshalb hab ich mir auch noch eine neue 2019er geholt. Da ist schon mehr als genug Elektronik-Firlefanz dran.

  • #73

    Die 1000er mit Null Kilometern werden leider nicht zur Probefahrt zur Verfügung stehen, denke ich mal.

    Dann sind sie ja nicht mehr neu. Und 1000er Vorführer gibt`s wohl keine mehr.

    Also höchstens ne "richtig Gebrauchte" 1000er irgendwo zur Probefahrt finden.


    Man sollte aber auch bedenken, dass viele der aktuell günstig angebotenen, neuen 1000er

    EU-Importmodelle sind. Ist ja nicht schlimm, aber man sollte es wissen und darauf achten.


    Viel Spaß weiterhin bei der Entscheidungsfindung. Eine falsche Entscheidung gibt es hier zum Glück nicht :prost:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #74

    @MrGatekeeper schau auch mal bei 1000PS in den Marktplatz rein, da habe ich meine gefunden. In mobile.de fallen die Angebote (mit kostenfreien einstellen) nach ein paar Tagen automatisch raus, obwohl die Maschine noch zu haben ist.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #76

    Die CRF 1100 mit DCT hatte ich im Sommer 2 Tage zu fahren... war schon genial, gerade was Platz und Sitzkomfort anbelangte. Leistung auch super nur mit dem DCT bin ich nicht so richtig warm geworden. Allerdings war das Fahrwerk nicht sonderlich bzw. merklich besser als das meiner XRV, das hatte mich etwas überrascht. Hatte es mir straffer bzw. Straßenorientierter vorgestellt.

    Für mich habe ich daher entschieden, das DCT nicht das ist was ich möchte. Ob mich eine SD06 im Nachgang überzeugt weiß ich nicht, prinzipiell finde ich nur die SD06 ATAS rein vom optischen her am aller schönsten. Die Futeres der SD08/ SD09 wie Kurven-ABS, doppelte Scheinwerfer und Tempomat sind Sachen die mir sehr zusagen und die ich gern hätte .

    Schwarzwald Twin
    Danke für deinen Zuspruch, eine falsche Entscheidung an sich gibt es bei der Africa Twin tatsächlich nicht :)

    luigi-al
    Danke für den Tip, hab ich mir gleich in die Favoriten gelegt


    rad_thom
    Ein Argument was nicht von der Hand zuweisen ist, zumal ich in den Sommermonaten täglich mind. 150 km fahre

    Werde nächstes Jahr auf alle Fälle noch einmal die neue ATAS mit elektronischem Fahrwerk ausprobieren und dann schauen wir mal.
    :)

    Euch und Euren Familien erstmal ein besinnliches Fest und Zeit zum durchatmen. Nächstes Jahr wird alles Besser! 8)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #77

    frohe Weihnachten zusammen. Ich habe eine der allerersten, SD04 DCT EZ 02.16. Ich bin dermaßen zufrieden damit, weil nicht soviel Schnickschnack verbaut ist. War im September auf der Route des Alpes. Eine Kurvengöttin, immer den richtigen Gang, kein schwammiges Verhalten, Top Reifen Bat. A41. Selbst im Schnee der uns überrascht hat. Keine Probleme. Ob die neue AT das alles noch besser mit den ganzen Fahrmodi kann glaube ich persönlich nicht. Aber letztendlich egal. Jeder so wie er mag und persönlichen Befinden und Geldbeutel. So genug jetzt Schöne Restfeiertage und guten Rutsch. Die linke zum Gruss . :):occasion-xmas:

  • #78

    Hätte noch ne Frage zum Sitz? Die Sitzbank der 1100er ist schmaler, wirkt sich das negativ auf den Sitzkomfort und den Kniewinkel aus?

    Soweit ich weiß hat sich an der Sitzhöhe nichts verändert.

  • #79

    Hallo ,

    Da musst du dich einmal hier ein wenig durchwühlen . Es sind schon sehr viel Erfahrungsberichte hier gepostet worden (einfach Suchfunktion nutzen 😉 )

    Gerade an der Sitzhöhe wurde etwas verändert. Die 1100 lässt sich niedriger einstellen als das Vorgängermodell , das haben viele moniert, weil es für " kleine " Fahrer vorher nicht bequem war.

    Ich fahre die 1100 .

    Schöne Grüße aus Neuss und bleib gesund

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • #80

    Hä? Das ist so ziemlich das einzige Argument ... Auf den Elektronikschnickschnack kannst verzichten - oder auch nicht. Rest wäre mir so ziemlich Banane ... aber die Sitzhöhe ist entscheidend!


    Die SD08 und 09 sind niedriger. Jetzt dürfen ja auch die Zwerge neben den Gardemaßfahrern druff. Unter den langen Kerlen sind die alten Maschinen ein Tipp geworden - gibt ja nur ne' handvoll Moppeds für Leute über 190cm. Ich habe lange nach einer "okayen" - 1000er! - Maschine mit Schnickschnack gesucht. Aber plötzlicher Reichtum verbunden mit Weltuntergangsfeeling hat mich in einem schwachen Moment erwischt und die SD08 mit hoher Sitzbank ordern lassen. :) Die musste ich aber auch noch pimpen, damit das passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!