Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #131

    Es ist ja auch die Aufgabe des Tempomat die Geschwindigkeit zu halten.

    Es wäre ziemlich kontraproduktiv wenn das Fahrzeug beim bremsen oder Kuppeln Gas geben würde.

    Die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wird übrigens gespeichert, sodass jederzeit per Knopfdruck zu der zuvor eingestellten Geschwindigkeit zuruckgekehrt werden kann.

  • #132

    ....beim Limiter musst du diesen, wenn du die eingestellte Geschwindigkeit überschreiten willst, diesen ebenfalls deaktivieren.

    Hier hast du das selbe Problem, wenn du anscheinend vergisst diesen zu aktivieren, dass du geblitzt wirst.

    Vermutlich noch eher, weil du ja selbst permanent die Geschwindigkeit bestimmt.


    Den deaktivierten Tempomat wirst du schnell merken, wenn das Fahrzeug ohne Gas zu geben das Tempo nicht hält, bzw gar stehen bleibt.

  • #133

    Frage, bist du die Multi schon gefahren?

    Gibt es die Möglichkeit den Tempomat ohne Abstandsregelung zu aktivieren?


    Wie fühlt es sich an, wenn das Bike, ggf in Schräglage, unvermittelt selbsttätig gas weg nimmt bzw Gas gibt?

  • #134

    Wenn du die Multi mit Radarsystem bestellst, funzt der Tempomat nur mit Abstandsfunktion. Da der Abstand aber glaube in 4 Stufen einstellbar ist, sollte das generell kein Hindernis sein.

    Der Gaseingriff soll dabei auch nicht unvermittelt erfolgen, Überraschungen sind nicht wirklich zu erwarten.

    Man kann die Multi aber auch ohne Radar bestellen, dann ist wieder ein ganz normaler Tempomat an Bord.

    Ich werde die Multi V4 aus Interessse bei der nächsten Möglichkeit und ausreichender Außentemperatur mal testen.

  • #135

    Hallo Günther,


    Sorry, ich war ein paar Tage "forums-abstinent" :doh:


    also bis letzter Woche hatte das Motorradhaus in Deggendorf noch ne gun-metal-schwarze vorrätig, war aber wohl die letzte ausm

    1000er Bestand, tricolore gab`s gar keine mehr, als ich meine Mitte September gekauft habe, sagte man mir es gäbe nur noch 1-stellige Restbestände,scheinbar ist der Vorrat inzwischen erschöpft, da hilft wohl nur noch der "junge" Gebrauchtmarkt. Allerdings hab ich bei mobile grade auch noch ne 19er 1000er tricolor mit DCT neu in HH für 12500,- gefunden.


    Viel Glück bei der Suche


    liebe Grüße,


    der Sigi:wboy:

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • #137

    Was dann vergleichbare 13.500 mit DCT wäre!

    So fair muss man vergleichen.

    Aber hier würde ich wirklich auch die 1100ccm nehmen, wenn vergleichbar ausgestattet "nur" 1000€ Differenz.

    Meine 19er hatte im Herbst'20 NEU ja noch 11.500 gekostet. Scheinbar werden die letzten Alten immer teurer :lachen:.

    Wobei, meine war im Herbst aber auch die zweitgünstigste Neumaschine im Netz...

    Und ich hatte viel gesucht!

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #138

    Hi Sigi,
    danke für die Rückmeldung.
    Wenn ich fündig werde trage ich mein Model im Profil ein.

    Liebe Grüße aus Köln
    Günther

  • #140

    Hallo, da Deggendorf nur 120km von mir entfernt ist kennt man solche Haendler.


    Kaufen ja aber Werkstatt lass ich mal stehen.


    Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!