Computerspiel Microsoft Flugsimulator 2020

  • #32

    Nach immer wieder vergeblichen Versuchen der Einstellungen meines Uralten Controller hat mein Sohn mir heute einen X Box Controller gegeben

    Es funktioniert 🙏😊 endlich, natürlich wäre ein richtiges Board mit Joystick besser aber das Ding tut seinen Dienst ganz gut, ich verwandele mich in eine Keller Assel. Jetzt komme ich während des Spiels auch ins Menü und kann Einstellungen ändern

    Gruß vom Peter

  • #34

    Hab jetzt mal vorsichtig ausprobiert von den Orten zu starten wo man in der Vergangenheit in Urlaub war. Geht wunderbar, jetzt wo man nicht Reisen kann. Von Palermo nach Catania😊 oder von Kreta nach Lesbos usw. Am besten mit einer langsamen Mühle, da sieht man mehr. Oder im Umland der Heimat. Düsseldorf von oben

    Ist ein schönes Stückchen Arbeit für die Entwickler des Spiels gewesen

    Gruß vom Peter

  • #35

    Hallo Freunde des gepflegten Home-Office-Fliegens,


    hat jemand von Euch schon den neune VR-Modus ausprobiert? Ich habe meine Acer H101 VR Brille wieder reaktiviert und habe die ersten Versuche gemacht und ich sag Euch:

    Das ist soooo geil, man kommt sich wirklich vor wie wenn man im Flieger sitzt! Na ja, so ganz dann doch nciht, weil es ja keine Fliehkräfte gibt und auch kein Force Feedback, aber von der Optik her, suuuuupertoll!

    Jetzt wart ich nur noch auf einen schönen VR-Moped-Simulator, dann ab auf die Nordschleife! :auto-biker::auto-dirtbike:

    Viele Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht!
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #36



    VR Brille wär' auch mal was. Due Josefus hast ja eine. Berichte mal kurz, wie die Steuerung des Flugzeugs geht, wenn Du die Brille aufhast? Kommst Du damit zurecht?

    Ok. Ne Cessna könnte ich damit fliegen.
    Aber alles mit richtigen Navigationsgeräten?

    Geht das?


    Gruss

    iceman

  • #37

    Guten Morgen Iceman,


    jetzt hast Du mich erwischt, ich habe bisher nur mal kurz angespielt mit der VR-Brille, war so fasziniert von der Aussicht, dass ich dem Co-Piloten übergeben habe und noch gar nicht selbst richtig geflogen bin.

    Laut aktuellen Berichten (z.B. c't ) ist es aber recht schwierig mit den entsprechenden Controllern zu fliegen unter der Brille!?

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht!
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!