Stiefel kaufen, aber welche

  • #52

    Grade die Sicherheit anderer Stiefel, die nicht explizite Motorradstiefel sind, stelle ich in Frage.

    Die Sicherheit von Wanderschuhen muss man nicht in Frage stellen. Die können mit Motorradstiefeln einfach aufgrund des Aufbaus nicht mithalten.

    Von Sicherheit 0 (Badehose, Flip Flop) bis Sicherheit 100 ( Airbag, Leder-Kevlar-Hightech etc.) kann sich doch ein jeder etwas aussuchen.

    Was nützt die höchstmögliche Sicherheit wenn man die Ausrüstung nicht trägt weil es zu warm, zu umständlich, zu teuer, zu altbacken, zu schwer, zu was auch immer etc. ist?

  • #54

    Glück Auf,
    muss mich hier mal in den Thread mit "rein hängen". Auch ich bin auf der Suche nach Endurostiefeln, habe aber leider das Problem, dass meine Waden zu kräftig (49cm Umfang) sind und ich bis dato keinen Stiefel gefunden habe, der auch zu geht :-/

    Der ALPINESTARS TOUCAN würde mir vom Design her schon zusagen,hab diesen aber noch nicht probieren können... Gibt es evtl. Erfahrungen über Endurostiefel welche für kräftige Waden geeignet sind?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:


    Africa Twin RD07a XRV 750

  • #55

    Soviel ich weiß können bei bestimmten Modellen der Firma SiDi die Verschlüsse an den Stiefeln gegen größer, respektive weitere getauscht werden. Ich trag sowas zwar nicht, aber bei anderen Stiefeln und Schuhen von dieser Firma geht das. Versuchs Mal bei deren Servicehotline.

  • #56

    Soviel ich weiß können bei bestimmten Modellen der Firma SiDi die Verschlüsse an den Stiefeln gegen größer, respektive weitere getauscht werden. Ich trag sowas zwar nicht, aber bei anderen Stiefeln und Schuhen von dieser Firma geht das. Versuchs Mal bei deren Servicehotline.

    Erstmal muss man einen Stiefel finden, der die Wade voll umschließt ?( Nützen die längsten Schnallen nix, wenn man dann 2-3 cm offene Stiefel hat. Das ist das größte Problem an der Geschichte ;(

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:


    Africa Twin RD07a XRV 750

  • #57

    ja je nachdem hat er dann n paar gute Sandalen.🤔

    Ich spreche hier von drückenden Schuhen und nicht von Größe 43 die auf nen 46er Huf soll.😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!