Stiefel kaufen, aber welche
-
-
-
#52 Grade die Sicherheit anderer Stiefel, die nicht explizite Motorradstiefel sind, stelle ich in Frage.
Die Sicherheit von Wanderschuhen muss man nicht in Frage stellen. Die können mit Motorradstiefeln einfach aufgrund des Aufbaus nicht mithalten.
Von Sicherheit 0 (Badehose, Flip Flop) bis Sicherheit 100 ( Airbag, Leder-Kevlar-Hightech etc.) kann sich doch ein jeder etwas aussuchen.
Was nützt die höchstmögliche Sicherheit wenn man die Ausrüstung nicht trägt weil es zu warm, zu umständlich, zu teuer, zu altbacken, zu schwer, zu was auch immer etc. ist?
-
-
-
#54 Glück Auf,
muss mich hier mal in den Thread mit "rein hängen". Auch ich bin auf der Suche nach Endurostiefeln, habe aber leider das Problem, dass meine Waden zu kräftig (49cm Umfang) sind und ich bis dato keinen Stiefel gefunden habe, der auch zu geht :-/
Der ALPINESTARS TOUCAN würde mir vom Design her schon zusagen,hab diesen aber noch nicht probieren können... Gibt es evtl. Erfahrungen über Endurostiefel welche für kräftige Waden geeignet sind? -
-
-
#56 Soviel ich weiß können bei bestimmten Modellen der Firma SiDi die Verschlüsse an den Stiefeln gegen größer, respektive weitere getauscht werden. Ich trag sowas zwar nicht, aber bei anderen Stiefeln und Schuhen von dieser Firma geht das. Versuchs Mal bei deren Servicehotline.
Erstmal muss man einen Stiefel finden, der die Wade voll umschließt Nützen die längsten Schnallen nix, wenn man dann 2-3 cm offene Stiefel hat. Das ist das größte Problem an der Geschichte
-
-
-
#58 Update zum Thema Stiefel.
Ich hatte ein paar Endurostiefel bestellt die einen guten Eindruck machten. Leider waren die am Schaft allerdings zu eng um die Kombihose einzustecken. Dann habe ich eine Mail an Daytona geschickt und mein Problem beschrieben. Bereits am nächsten Tag kam ein Online-Formular, in das habe ich die Maße von meinem Fuß eingetragen. Einen weiteren Tag später hatte ich eine Empfehlung zum Road Star GTX in XL plus die dazugehörige Größe. Genau so habe ich beim Händler dann bestellt, und heute den neuen Stiefel mal getestet. Mir gefällt er sehr gut.
Textilhose geht darüber und die Lederkombi passt rein. Soviel Verstellspielraum geben die Stiefel her. Und genauso wollte ich das haben.
Danke nochmals an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen und ein dickes DANKESCHÖN an die Firma Daytona. Ich hoffe sehr das dem ein oder anderen hier mit einem ähnlichen Problem auch geholfen ist. Und ich denke das es hier um ein Lob und nicht um Werbung geht. Danke
-
-
#59 Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dem "
Stiefel "Touratech Destino Enduro X"?
Am Freitag bin ich unfreiwillig beim spielen im Dreck nach rechts abgestiegen und habe mir dermaßen den linken Knöchel angeschlagen.
Daher muss nun dringend was stabileres an die Füße😌
Derzeit fahre ich einen Garne All Terrain. Ist ein leichter Adventure/Trail Stiefel.
Über Input wäre ich dankbar.
Alternativ schaue ich mir auch noch den Sidi Crossfire an. Kostet aber leider deutlich mehr als der Touratech Enduro X😒
Beste Grüße vom Fuße der Alb
JD
-
#60 Da ich auch neue Stiefel benötige, lese ich gerne mit. Meine müssen aber Wasserdicht sein.
Ich habe mich übrigens für einen Daytona entschieden 👍🏻😀
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!