Stiefel kaufen, aber welche

  • #81

    Hallo Dirk,

    Hast Du den Mitarbeitern von Haix das schon Mal geschildert? Die haben einen sehr guten und auch äußerst kulanten Reparaturservice.

    Würde mich wundern, wenn die Feine Stiefel nicht wieder hinbekommen.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #83

    ich probiere das mal aus, ist Schade um die Stiefel. DAnke für den Tipp.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #84

    Mahlzeit,

    ich hab bei den Kollegen mit den Feuerwehrstifeln mal reingeschaut.

    Es ist ja schön, daß man damit vom Mond fallen kann....

    Hat auch einer mal auf's Gewicht geschaut?

    Die sind doppelt so schwer wie gute Motorradstiefel!

    Im Prinzip egal welche Marke man da nimmt, passen müssen sie und die geforderten Sicherheiten bieten und gut iss.

    Gruß

    Th.

  • #85

    probiere mal die Einsatzstiefel der Polizei von Haix. Die, die die Feuerwehr benutzt sind schon noch ne Nummer schwerer.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #86

    Das gilt auch nur für Crosshosen oder Endurohosen, die am Beinabschluss entsprechend eng geschnitten sind.

    Normale Tourenklamotten sind unten am Beinbereich so weit geschnitten, dass sie über den Stiefeln getragen werden. Dies funktioniert bei mir mit den Alpinestars Tech 7 Enduro in Verbindung mit der Revit Defender Pro und nun auch der Rukka Rimo-R. Und noch besser mit dem Gore-Tex Stiefel Toucan von Alpinestars.

    Der Tech 7 ist hier schon eher was für Offroadenthusiasten, der Toucan hingegen ein sehr guter wasserdichter Endurostiefel für Reiseendurofahrer. Letzteren trage ich auf längeren Touren, weil man mit dem auch locker paar Meter laufen kann, den Tech 7 nur bei Geländeausflügen.

  • #87

    Weil in diesem Zusammenhang auch immer die Haix-Stiefel erwähnt wurden, hier ein Link zum Bundeswehr-Shop. Ich habe da schon kaum gebrauchtes, neuwertiges Material gekauft zu wirklich gutem Preis. Jetzt eine Haix-Aktion! Btw.: Ich bin Schweizer und ohne geschäftliche oder persönliche Verbindungen zur BW.

    https://www.bundeswehr-und-meh…paign=KW_50&ReffererID=13

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!