Stiefel kaufen, aber welche

  • #91

    Moin,

    trage auch seit 3 Jahren den Haix DMS Vollleder-Stiefel. Hatte sonst Daytona, in denen das Laufen aber keinen Spaß macht.

    Die Stiefel sind nach dem Einlaufen bequem und auch wasserdicht.

    Bleibt gesund und schöne Feiertage.

    Wir können alles erwarten, auch das Gute.

  • #92

    Ich werde mir auch welche von Haix holen. Man ist in Pausen etc. ja öfters zu Fuß unterwegs und da kann es nicht bequem genug sein.

    Einziger Nachteil wäre vielleicht noch das fehlende CE Prüfzeichen, welchen man für Schuhe und Handschuhe z.b. in Frankreich benötigt. Dafür hebe ich dann halt die alten auf :whistle:


    Fährt jemand diese hier?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #94

    Hai,

    wäre mir auch neu. Handschuhe müssen ein CE Zeichen haben und der Helm sollte nach ECE geprüft sein.


    Der ADAC schreibt auch nichts zu Schuhen -> Motorrad Vorschriften Frankreich


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #96

    Mahlzeit,

    ist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?

    Ich fahre erst seit 1976/80 (seit Helmpflicht) durchgängig mit Helm, aber das hatte ich noch nicht.

    Man kann's auch übertreiben mit den Vorschriften/ vorrauseilendem Gehorsam!

    Die spinnen die Gallier.

    Gruß

    Th.

  • #98

    Ja an einem schönen Sonntag-Vormittag im tiefsten Jura... Alkoholtest (für alle incl. Trekkerfahrer) CE Zeichen Handschuhe und ECE Zeichen Helm.....

  • #99

    naja wenn du als trekkerfahrer mit ECE Helm und CE Handschuhen rumfährst

    kann der alkohol nicht weit sein... :lachen:da muss man schon mal genau hinschauen

    als ermittlungsbeamter der staatsanwaltschaft

    aber jetzt im ernst, handschuhe sind doch nicht vorgeschrieben wie helm (STVO) seit anfang

    der 80 er und somit eigentlich kontollfrei...

  • #100

    mein Honda Händler erzählte mir mal von Kunden, die in Frankreich Strafe zahlten, weil ihre Handschuhe nicht das CE-Zeichen drin hatten.

    Hier ein Auszug vom ADAC:


    Eine Warnweste mitzuführen ist übrigens dort ebenfalls Pflicht seit 2016

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!