Stiefel kaufen, aber welche
-
-
-
#92 Ich werde mir auch welche von Haix holen. Man ist in Pausen etc. ja öfters zu Fuß unterwegs und da kann es nicht bequem genug sein.
Einziger Nachteil wäre vielleicht noch das fehlende CE Prüfzeichen, welchen man für Schuhe und Handschuhe z.b. in Frankreich benötigt. Dafür hebe ich dann halt die alten auf
Fährt jemand diese hier?
-
-
#93 ... das fehlende CE Prüfzeichen, welchen man für Schuhe und Handschuhe z.b. in Frankreich benötigt.
Echt jetzt? Ich benötige Schuhe mit Prüfueichen, wenn ich mit dem Motorrad nach Frankreich will??
Gibt es hier dazu schon Austausch? Ich habe mit der Suche nix gefunden...
-
#94 Hai,
Echt jetzt? Ich benötige Schuhe mit Prüfueichen, wenn ich mit dem Motorrad nach Frankreich will??
wäre mir auch neu. Handschuhe müssen ein CE Zeichen haben und der Helm sollte nach ECE geprüft sein.
Der ADAC schreibt auch nichts zu Schuhen -> Motorrad Vorschriften Frankreich
cu
framo
-
-
-
#96 Mahlzeit,
ist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?
Ich fahre erst seit 1976/80 (seit Helmpflicht) durchgängig mit Helm, aber das hatte ich noch nicht.
Man kann's auch übertreiben mit den Vorschriften/ vorrauseilendem Gehorsam!
Die spinnen die Gallier.
Gruß
Th.
-
-
-
#98 ist irgend jemand schon mal nach Prüfzeichen auf Handschuhen oder Helm gefragt worden?
Ja an einem schönen Sonntag-Vormittag im tiefsten Jura... Alkoholtest (für alle incl. Trekkerfahrer) CE Zeichen Handschuhe und ECE Zeichen Helm.....
-
-
#99 Alkoholtest (für alle incl. Trekkerfahrer) CE Zeichen Handschuhe und ECE Zeichen
naja wenn du als trekkerfahrer mit ECE Helm und CE Handschuhen rumfährst
kann der alkohol nicht weit sein... da muss man schon mal genau hinschauen
als ermittlungsbeamter der staatsanwaltschaft
aber jetzt im ernst, handschuhe sind doch nicht vorgeschrieben wie helm (STVO) seit anfang
der 80 er und somit eigentlich kontollfrei...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!