Ballistic black empfindlich?

  • #11

    Es ist nicht empfindlicher wie andere Farben auch. Die metallenen Oberflächen pflege ich mit diesem reinigenden Sprühwachs. Damit funktioniert aber die Pflege der Kunststoffteile nicht - das hinterlässt weiße Ablagerungen, insbesondere, wenn das Material rau ist. Für den schwarzen Kunststoff nehme ich Ballistol. Sieht aus wie neu.

  • #13

    Der Nachteil matter Lacke liegt -wie beim PKW auch- darin, dass man kleinere Kratzer nicht rauspolieren kann, oder das Ausbessern mit einem Lackstift kaum möglich ist ohne dass das extrem auffällt.
    Dass die matte Lackierung im Alltag empfindlicher ist kann ich nicht feststellen, eher im Gegenteil.

  • #14

    Guten Morgen,


    ich möchte mich dem ein oder anderen Vorredner dahin gehend anschließen, dass ich deren Aussage zur Unempfindlichkeit bestätigen möchte. Ich habe meine "blacky" seit 2018 und an den Oberflächen erkenne ich keine negativen Veränderungen.

    Der Lack ist einwandfrei und keinesfalls empfindlicher als andere Honda Lacke.


    Ich bin sehr zufrieden.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15

    Moin,

    ist schon komisch was für Stilblüten die Zeit mit sich bringt?

    Schwarze Farben sind empfindlich, weiße weniger, das ist schon so seit...... Jahren.

    Matte noch empfindlicher, aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Das Waschen mit voll entsalztem Wasser sinvoller ist, als mit kalkhaltigem, sind jetzt auch keine neuen Erkenntnisse.

    Mit der Zeit wird jeder für sich schon die sinnvollste Methode entwickeln.

    Bei den Jungs von Swissoil machen sie daraus sogar eine Religion! :)

    Gruß

    Th.

  • #16

    Du redest von einer Zeit, als Lacke noch Lösungsmittel enthielten. Modernen Acryllacken ist das egal.

  • #17

    Guude,


    also ich kann sagen das es nicht Aufwendiger ist das Ballistic black zu reinigen, oder das es empfindlicher ist.

    Hab jetzt 36000 km seid 2018 gefahren und noch keine Spuren am Tank gesehen. Reinigen tu ich meine AT

    damit: https://www.louis.de/artikel/g…255c2b852778bf0410fdd639c , und bin

    top damit zufrieden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Der Hinweis von Raggna oben hat mich auf diese Website geführt: Motorradpflege Produkte – waschen, reinigen, pflegen, versiegeln (swissvax.ch)

    Und jetzt alle Schweizer AT-Treiber bitte mal weghören und die nächste Zeile überlesen:

    DIe spinnen, die Schweizer!!!!!

    Guckt euch mal den Text an:






    "Angereichert mit Kokosnuss- und Nektarinenextrakten " zum Mopedputzen, ich schmeiss mich ja gleich weg vor Lachen!!!! :lachen::clap::handgestures-thumbupright:

    Und dafür nehmen die doch wirklich 20 CHF pro 100 ml.

    Ich mach den Fuzzis gleich mal einen Produktvorschlag: Ein Deo für frischen Geruch aus dem Auspuff!!!

    Nein, ich fass es nicht!


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #19

    DAS kann ich mal nicht so stehen lassen!!

    Ich benutze das BikeBath schon viele tausend Km!! Nach jederer längerer Tagesetape mache ich einen kleinen Eimer an und reinige damit alles, von unten bis oben! Die ph- neutrale Formel ist ein merklicher Vorteil gegenüber anderen Produkten! Besonders schätze ich den frischen Mandarinengeruch unter den Achseln und seit ich das Produkt benutze, habe ich keine kahlen Stellen mehr auf dem Kopf!

    Kann es nur empfehlen!

    5/5

    :S

    Beste (provisionslose) Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!