Alles anzeigenHm. Scheiß, ich weiss nicht, ob ich damit morgen früh losfahren kann
Das ist aus meiner Sicht alles ok...
Alles anzeigenHm. Scheiß, ich weiss nicht, ob ich damit morgen früh losfahren kann
Das ist aus meiner Sicht alles ok...
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort!!
Dass das SO unterschiedlich aussieht finde ich trotzdem seltsam und macht irgendwie kein gutes Gefühl. Obwohl Eure Antworten beruhigend sind und ich wie gesagt ALLES nach Anleitung gemacht habe. Sogar korrektes Drehmoment.
Hm. Scheiß, ich weiss nicht, ob ich damit morgen früh losfahren kann
Falls es dich beruhigt, hast Du von mir auch ein “Ok”
Ist die Achse mit der Gabelfaust bündig oder?
Alles anzeigenIst die Achse mit der Gabelfaust bündig oder?
Ein muss...ganz wichtig
Sorry für's Spiel verderben; aber nicht die Achse muss bündig sein, sondern die Gabelholme parallel resp. 90° zur Achse.
Darum:
- schiebt man erst die Achse vollständig durch Rad und Gabelfäuste
- und zieht danach die Schrauben der rechten Gabelfaust ein bisschen zu
- dann die Achsmutter fest
- dann löst man die Schrauben der rechten Gabelfaust wieder
- und zieht die Schrauben der linken Gabelfaust fest
- dann federt man die Gabel durch (natürlich müssen die Bremssättel auch bereits montiert sein)
- und zieht die Schrauben der rechen Gabelfaust fest
- und entfernt zum Schluss alles überschüssige Fett an den Büchsen
Btw: Bremsscheiben vor dem Einbau entfettet? Vom Handling kann da durchaus ein bisschen Dreck und Fett dran sein.
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DANKE!
Dann wage ich mich morgen drauf
Da ist alles in Ordnung wenn du's nach Anleitung gemacht hast. Wichtig ist das Anziehen der Achsklemmung im Wechsel und dabei mit dem kräftig Ein- und Ausfedern sich alles ausrichten lassen. (Kräftig wie gegen einen Fußball von vorne paar mal gegen das VR treten funzt auch) Und die Klemmschrauben pro Seite immer beide abwechselnd nach und nach eindrehen, nicht eine auf Drehmoment und dann erst die andere auf Drehmoment.
Viel Spaß morgen
Alles anzeigenSorry für's Spiel verderben
So ist bündig...punkt
Alles anzeigenSorry für's Spiel verderben; aber nicht die Achse muss bündig sein, sondern die Gabelholme parallel resp. 90° zur Achse.
Darum:
- schiebt man erst die Achse vollständig durch Rad und Gabelfäuste
- und zieht danach die Schrauben der rechten Gabelfaust ein bisschen zu
- dann die Achsmutter fest
- dann löst man die Schrauben der rechten Gabelfaust wieder
- und zieht die Schrauben der linken Gabelfaust fest
- dann federt man die Gabel durch (natürlich müssen die Bremssättel auch bereits montiert sein)
- und zieht die Schrauben der rechen Gabelfaust fest
- und entfernt zum Schluss alles überschüssige Fett an den Büchsen
Btw: Bremsscheiben vor dem Einbau entfettet? Vom Handling kann da durchaus ein bisschen Dreck und Fett dran sein.
Wenn die Achse mit der Gabelfaust bündig ist, ist das bei der AT ein Anzeichen einer korrekten Montage, worum es hier eigentlich ging.
Außerdem sollte es auch nach dem Durchfedern so bleiben, wobei ich bei meiner ca. 0,5mm Versatz messen konnte, was zu vernachlässigen wäre.
Alles anzeigenDas ist aus meiner Sicht alles ok...
So kannst du definitiv nicht fahren!
Da kleben eindeutig zu viele Mücken dran.
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