Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #22

    Campino

    die Bilder sind in den jeweiligen Threads (Sturzbügelthread, Scheibenthread usw.) munter verteilt.

    Ich wollte aber sowieso mal alles richtig listen (da fehlt ja auch noch das ein oder andere in der Aufzählung was noch dran ist...),

    dann einzeln bebildern und dann stelle ich die Maschine mit allem Pi Pa Po mal ausführlich in einem Extra Thread vor.

    Diese Woche noch, versprochen. Aber diesen Thread will ich damit jetzt nicht sprengen, das wäre zu viel des Guten :handgestures-salute:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #24

    Wenn man sie vor Ort in den US kauft, sind sie gleich viel bezahlbarer, ca. 55 Euro plus Steuer. Nur ist das mit dem Reisen aktuell so eine Sache. Die Importeure hier haben die Preise so gelegt, dass sich der Import inkl. Versand, Zoll und Steuern gerade eben nicht lohnt.

    :angry-tappingfoot:


    Liqui:

    • Beim 60teiligen Set SBV-Set auf der Polo Webseite fehlt ein Schluessel, um die Achsmuttern zu loesen. Das gibt Probleme beim Kettenspannen.
    • Wenn es aufs Gewicht ankommt, nimmst Du Dein Set, einen Stift und machst den gesamten Service mit dem Bordwerkzeug. Jedes benutzte Teil bekommt einen Punkt, und alle anderen bleiben zuhause.
    • Beim Reifenwechsel kann Dir ein Ventilzieher viel Unmut ersparen. Noch besser ist es, vorher zuhause zu ueben.
    • Es gibt auch andere Werkzeugkaesten zur Montage hinter dem Seitenkoffer, bspw. von Givi, Bumot oder die ToolTube aus dem Landwirtschaftshandel.
  • #25

    Ja wie bei so vielen Dingen aus den USA ist das wirklich schade, siehe z.B. Klim Produkte.
    Ich schaue dann ob man es mitbringen kann, oder ob es das Produkt wert ist.


    Bei den SBV Tool Set das Basic Set 60 Teile etwas zu knapp. Sinn macht:
    https://sbvtools.com/product/j…otorcycle-toolset-70-pcs/

    Ich habe sogar das: https://sbvtools.com/product/p…torcycle-tool-set-75-pcs/
    War vor Weihnachten durch Rabattaktion günstiger als das kleinere Set.

    Du hast Recht, wenn es um jedes Gramm geht, macht es Sinn es noch weiter auszudünnen.
    Ich bin mit dem großen Set bei unter 3kg und damit ziemlich zufrieden. Weiterer Vorteil ist, dass ich auch Freunden oder Leuten auf der Strecke mit anderen Maschinen helfen kann. Gemeinsam kommt man immer weiter :handgestures-thumbupright:

    Danke für die weiteren Tipps

  • #27

    Salve,

    an der ATAS nur Kleinigkeiten, an der GSX Kettensatz gewechselt, Bremsleitung hinten auf Stahlflex umgebaut, Ölwechsel.



    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #28

    Meiner ollen Dicken hab ich mal ne neue Scheibe spendiert...


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #29

    Sieht doch gut aus, die Scheibe....Ich glaub den Typ Wagenheber in der Ecke neben dem Benzinkanister, den haben die meisten mal irgendwann gehabt :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!