Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #15

    Am Sonntag hab ich dem Poketbike (und ein Link mit neuer Verkleidung) einen neuen Gas Griff und Kill Switch verpasst.

    Einige Mamas wollen Ihre Kids wohl nur fahren lassen wenn man das Spielzeug drosseln kann...

    Jetzt lässt sich die Gasgriffstellung in 3 Positionen begrenzen.

    Und der Kill Switch ist jetzt nicht mehr nur ein Taster (den musste man lang genug halten um das Moped aus zu machen) sondern ein richtiger Schalter... Drauf hauen und fertig....

    -->Alles für die Kinder... Und meinen Spieltrieb


    Bei der Gelegenheit hab ich auch mal wieder an meiner Ural geschraubt.

    Der Anschlagsdämpfer für die Beiwagen Schwinge war etwas "abgenutzt"....

    Links der alte, rechts der neue....


    Vll. sollte ich doch nicht mehr ganz so oft auf zwei Rädern um die Kurven fahren :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #16

    Ich beschäftige mich mit dem Thema Werkzeugset und den passenden Platz zum mitführen :)

    Werkzeugset habe ich bei SBV Tools gefunden, nicht günstig, aber ein "einmal mit Leben" Kauf.
    Echt leicht und Umfangreich.
    Zum Reifenwechsel sind noch die Motion Pro BeadPro dabei und ein paar Felgenschützer.

    Jetzt geht es an die Unterbringung.
    Erster Plan war eine Box hinten links am Kofferträger. Hatte mir dazu den Werkzeugbox besorgt die auch Touratech teuer im eigenen Shop vertreibt. Bei Amazon/eBay deutlich günstiger zu beziehen.
    An sich ein super Teil, aber es passt mir dem Touratech Kofferträger und meinen alten Zega1 Boxen nicht :angry-tappingfoot:


    Neuer Plan ist jetzt die Anbringung von dem Motorschutz, hatte ich schon bei meiner alten XTZ so, klassisch im HT Rohr, jetzt wird es eine Enduristan wasserdichte Tasche. Sollte passen(haben wir alle schon mal gehört) und bin dann gespannt ob es in der Praxis auch funktioniert. Vom Schwerpunkt her auf jeden Fall ideal :)

  • #17

    Hast du die Motion Pro schon im Einsatz gehabt?

    Die hab ich mir auch überlegt aber ~80€ für Montageeisen ist doch etwas teuer.... Zumal man sie hoffentlich nie braucht... was hälst du von den Dingern?

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #18

    Meine eigenen habe ich noch nicht im Einsatz gehabt.
    Aber letztes Jahr war ich gemeinsam mit Freunden auf einem Treffen und wir hatten ein abgerissenes Ventil.
    Jemand hatte die Dinger und wir haben Ruck Zuck einen neuen Schlauch eingezogen.

    Es sind also drei Sachen.
    - Die Dinger funktionieren wirklich gut.
    - Sie sind unglaublich leicht
    - Sie sind unglaublich teuer


    Ich konnte mir den Preis nur über "Hobby" schönreden :)

  • #19

    So über den Jahreswechsel kam ein Givi XS320 Tankrucksack, Raximo Bremshebel in gold/schwarz, Puig Racing Scheibe in Blau neu dran. Davor Heed Bunker, Cobrra Nemo Kettenöler, Kurzes Heck/Kennzeichenträger, und und und... So langsam wird`se fertig und so wie ich es mir vorstelle. Morgen früh muss die LED Kennzeichenbeleuchtung nochmal neu justiert werden, die leuchtet nicht so wirklich auf das Kennzeichen... Danach geht "Sie" zur Inspektion und ansonsten halt fahren, die Wintersonne ausnutzen und danach mal mit dem Schlauch kurz drüber gehen. Ich habe am Haus außen einen zusätzlichen Warmwasseranschluss, da dampft das Wasser richtig schön...

    Wellness für die Twin. Ja und dann bin ich gerade noch an einer "schönen" Lösung für mein Topcase dran.

    Aber streicheln tu ich Sie nicht, das mache ich lieber mit meiner Frau oder dem Hund :lachen:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #20

    So viele Umbauten schreien nach Bildern ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!