Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #831

    Genau!

    In dem Ablauf in der Mitte, der mit einer Spezialschraube verschraubt ist, damit ihn niemand anheben kann, weil da der Ölabscheider drunter ist.

    Genau diese Nuss fehlt in den handelsüblichen Ratschenkästen.


    Kauf einfach eine 5er Mutter bei Obi und nutz diese als vorläufigen Eraatz bis es ab Montag bei Louise und Polo das richtige Teil gibt

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #832

    Klemme bei der Montage ein kleines Stueck Gummi oder Schaumstueck unter, so dass die Mutter nach oben gedrueckt wird. So bekommt die Schraube das Gewinde der Mutter sofort zu fassen, und die Mutter faellt auch nicht mehr raus.

  • #835

    Gute Maßnahme, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #837

    Wie wäre es mit der Möglichkeit, ein Kabel entweder auf der Oberseite, oder Front der Batterie (der Gewindeklotz läßt sich ja drehen) anzuschließen?

    Der Batteriehersteller baut diese ja nicht exklusiv für ein Motorradmodell.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #838

    Diesen punkt halte ich für nicht besonders plausibel...denke in dem weichen bleimaterial wäre ein gewinde weniger belastbar

  • #839

    Keine Ahnung, musst den Hersteller fragen,.... oder eben Abhilfe schaffen,.... :wboy:

    aber vielleicht - Pol ist aus Kuper oder irgendwas,... Schraube und Mutter aus Stahl,.... und wenn im Pol das Gewinde wäre, ist die Gefahr, wenn man die Schraube zu fest anzieht, dass das Gewinde ausreißt,... und dann ist die Batterie im A..... vielleicht ? :snooty:

  • #840

    Von welchem weichen Bleimaterial sprichst Du?

    Das Gewinde für die Befestigungsschraube, befindet sich in dem Gewindestein aus Stahl. Im eigentlichen Batteriepol (Messing) befinden sich keine Gewinde, nur eine Bohrung an der Oberseite und eine an der Vorderseite. Daher ist der Gewindestein entnehmbar, um diesen drehen zu können.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

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