Alles anzeigen..bin mir tatsächlich etwas unsicher da der satz schon fast 50 tsd runter hat (hatte ich bisher noch nie)...
Bei 50k KM Laufleistung würde ich für eine anstehende 5000km Tour diskussionslos einen neuen OEM Kettenkit montieren.
Alles anzeigen..bin mir tatsächlich etwas unsicher da der satz schon fast 50 tsd runter hat (hatte ich bisher noch nie)...
Bei 50k KM Laufleistung würde ich für eine anstehende 5000km Tour diskussionslos einen neuen OEM Kettenkit montieren.
Alles anzeigenMit diesem Gefühl im Bauch würde ich keine 5 Tkm fahren und wir reden ja nicht vom Tausende von €
Da hast du völlig recht...
Alles anzeigenWechseln. Komplett und sofort.
Danke für deine Einschätzung, und an was machst du das fest ?
Gruß
Alles anzeigenDanke für deine Einschätzung, und an was machst du das fest ?
Gruß
An der Laufleistung.
Wenn ich vorher noch Zeit zum wechseln hätte oder einen Werkstatttermin bekomme, würde ich bei Zweifeln ein neues Kettenkit einbauen bzw. einbauen lassen. Es käme aber wohl auch drauf an wie deine Route und das Werkstattnetz daran entlang aussieht. So es dann unterwegs wirklich Probleme gäbe, wäre dann da schon ein Plan B
Gerade im Tread von Twinner im Post # 79 Skandinavien und Nordkap 2023 - Seite 8 - Reiseberichte - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de) gelesen das er das Thema unterschätzt hat und nun mit einer ungleich gelängten Kette unterwegs sein muss.
Andererseits bin ich damals mit der XT und vier verbliebenden Zähnen am Ritzel, zwar nur aus der Rhön, nach hause gehumpelt aber ging auch. Nur Gas geben war halt blöd. Heute bin ich zwar im ADAC aber die Nerven dazu hätte ich heutzutage wohl nicht mehr
.... Wie weit bist du denn noch vom "roten Bereich" entfernt?
Du scheinst "schonender" unterwegs zu sein als ich.
"Abbauen", sprich übermäßig längen tut sie sich ziemlich spontan.
Wenn Du noch gut Luft zur Verschleißanzeige hast und sie noch nicht ungleichmäßig gelängt ist, würde ich damit weiter fahren.
Stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung, bin letztendlich mit der dann nachlasdenden Kette 1600km heim gefahren.
Musst halt abschätzen, wie war bisher der Verschleiß, wie wird er auf der Tour sein.
Hast du vor 5tkm Rennen zu fahren oder Crossen zu gehen, dann wechseln.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.